Brother-DCP 7030 - Drucker-Scanner wird nicht erkannt

T

thomassd

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Für meinen Mac-Mini unter OS X 10.4.11 habe ich einen USB-Drucker-Scanner angeschlossen und er funktionierte super. Doch nach dem letzten Security-Update - welches ich blöderweise heruntergeladen habe - wird der Drucker nicht mehr gefunden. Es kommt immer die Meldung: Druckfehler, beim Drucken ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Druckertreiber habe ich gelöscht und neu installiert. Hat nichts geholfen. Und in Photoshop können die Daten auch nicht importiert werden.
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Hast Du schon versucht, nach Ausstecken des Druckers in Systemeinstellungen -> Drucken und Faxen -> den Drucker über das Minuszeichen zu entfernen, danach Drucker wieder anschliessen und er müsste gefunden werden.

Hatte das Problem vor ein paar Tagen nach Update auf 10.5.7 auch. Der obige Tipp hat leider nicht ausgereicht. Ich habe meinen Drucker mit dem Unistaller aus dem Programmeordner komplett entfernt, dann nach Herunterladen der kompletten Software + Treiber wieder mittels Einrichtungsassistent hinzugefügt, und es funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten