Brother DCP-375CW - Mac OS X 10.7 - Scannen nicht möglich

fjordschritt

fjordschritt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
15.079
Reaktionspunkte
1.651
Guten Abend,

nach langer Zeit wollte ich mit dem besagten Drucker mal wieder scannen. In der Vergangenheit gab es schon Schwierigkeiten, da er nicht immer sofort reagiert hat.

Jetzt, unter 10.7 passiert nichts. Der Drucker hat Wlan Verbindung, drücke ich auf "Scannen" steht im Feld nur "Verbindung prüf.", danach geht es auf den Ursprung zurück ("100% Normal 01").

Der Brother macht keinen Anstand irgendetwas zu scannen. Ausschalten und wieder anmachen hat nichts gebracht, auch der Netzwerk Reset wurde durchgeführt und erneut mit dem Wlan verbunden, es blieb bei keiner Veränderung.

Woran kann es liegen? Wie kann ich Abhilfe schaffen?
 
Leider ändert das aufspielen des aktuellen Treibers nichts. Wobei ich eigtl dachte ich hätte den neusten.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

EDIT: Problem scheint gelöst zu sein, habe es über die Systemeinstellungen geschafft -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Canon kann nur mit der originalen Software via WLAN scannen, nicht aber mit "Vorschau". Damit geht's nur, wenn das Gerät per USB verbunden ist. Hast du denn schon mal versucht, ob das Scannen per USB funktioniert. Und: Könnte vielleicht der Scanner defekt sein?
 
Prima. Und woran lag es?

Frag mich nicht. Bin unter den Einstellungen auf "Drucken & Scannen" gegangen, Drucker ausgewählt und dann auf "Scannen" geklickt. Dann Warteliste geöffnet, weiterer Button "Scannen" und dann auf scannen geklickt, der Scanner wurde sofort erkannt und hat gearbeitet.
 
Zurück
Oben Unten