Brother DCP-115 Twain

T

TechMac

Hallo zusammen,

ich habe einen Brother DCP-115.
Die mitgelieferte Software ist noch nicht UB. Der Twain-Treiber wird von "Digitale Bilder" verwendet. Nur es startet zuvor das "Control Center" von der mitgelieferten Software. Klar, ich kann diese Software ausschalten, dass sie sich nicht selber am Anfang nach dem Hochfahren des Systems startet. Doch wäre es mir lieber eine Lösung zu finden, das ich den Scanner verwenden kann, ohne die Software von Brother verwenden zu müssen.
Gibt es, ausser von "Vuescan" Lösungen, die es mir ermöglichen den Scanner zu verwenden, ohne die mitgelieferte "No-UB"-Software zu verwenden?
Danke im Voraus für die Antworten.

Techmac
 
TechMac schrieb:
Gibt es, ausser von "Vuescan" Lösungen, die es mir ermöglichen den Scanner zu verwenden, ohne die mitgelieferte "No-UB"-Software zu verwenden?
Hallo TechMac,
da für den Scanner ein TWAIN Treiber installiert ist, kannst Du mit Programmen wie GraphicConverter, Adobe Acrobat oder auch RagTime über deren TWAIN-Importfunktion vom Brother DCP-115 scannen...
 
Zurück
Oben Unten