Broschüren drucken

lasidosurf

lasidosurf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

vielleicht stehe ich nur auf dem Schlauch, aber ich komme einfach nicht dahinter:

Wie kann man mit Mac OS X ein Dokument ausdrucken, so dass auf einem Blatt die Seiten 1,4 und auf dem anderen 2,3 erscheinen, damit sie in der Mitte zu einer Broschüre gefaltet werden können.

Mit meinem Windows-PC und Word oder OpenOffice ging das wunderbar.

Ich danke allen, die mir weiterhelfen können.
 
Das kommt wohl nicht auf das Betriebssystem an, sondern auf das Programm, das Du benutzt. Wenn das Programm das "Ausschießen" (da muß man höllisch aufpassen, daß man sich nicht vertippt..:D ) kann, geht's, sonst nicht.

No.
 
Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach einem solchen Prog, bisher musste ich immer meinen Wintel Rechner anschmeissen und FinePrint bemühen.
Gibt es ein vergleichbares Prog für dem Mac, mit dem ich PDF Dateien als Broschüre drucken kann?
Gruß
Madnes2000
 
Falls Du keine besonderen Ansprüche hast: CocoaBooklet

Macht aus einem PDF ein Booklett.

Wenn Du mit InDesign arbeitest gibts BuildBooklet auf den AdobeStudioExchange Seiten.
 
Nimm PageMaker, dort ist es integriert unter
Option > Plugins > Montage

@ lasidosurf
Ach ja, bitte mal erklären wie du das mit Word auf dem PC gemacht hast.
Da hätte ich mir ja meine Ausschießsoftware Quite Imposing + für Acrobat sparen können kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für diese sehr schnelle und perfekte Hilfe.
Hab mich für CocoaBooklet entschieden, da ich die anderen Progs noch nicht habe und es ein sehr einfaches kleines Tool ist.
Gruß
Madnes2000
 
Zurück
Oben Unten