Broschüren drucken

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von lasidosurf, 15.03.2004.

  1. lasidosurf

    lasidosurf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.01.2004
    Hallo MacUser,

    vielleicht stehe ich nur auf dem Schlauch, aber ich komme einfach nicht dahinter:

    Wie kann man mit Mac OS X ein Dokument ausdrucken, so dass auf einem Blatt die Seiten 1,4 und auf dem anderen 2,3 erscheinen, damit sie in der Mitte zu einer Broschüre gefaltet werden können.

    Mit meinem Windows-PC und Word oder OpenOffice ging das wunderbar.

    Ich danke allen, die mir weiterhelfen können.
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Das kommt wohl nicht auf das Betriebssystem an, sondern auf das Programm, das Du benutzt. Wenn das Programm das "Ausschießen" (da muß man höllisch aufpassen, daß man sich nicht vertippt..:D ) kann, geht's, sonst nicht.

    No.
     
  3. Madnes2000

    Madnes2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    14.12.2002
    Hallo,
    ich bin auch auf der Suche nach einem solchen Prog, bisher musste ich immer meinen Wintel Rechner anschmeissen und FinePrint bemühen.
    Gibt es ein vergleichbares Prog für dem Mac, mit dem ich PDF Dateien als Broschüre drucken kann?
    Gruß
    Madnes2000
     
  4. JensMK

    JensMK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.04.2003
    Falls Du keine besonderen Ansprüche hast: CocoaBooklet

    defekter Link entfernt

    Macht aus einem PDF ein Booklett.

    Wenn Du mit InDesign arbeitest gibts BuildBooklet auf den AdobeStudioExchange Seiten.
     
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.446
    Zustimmungen:
    1.939
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Nimm PageMaker, dort ist es integriert unter
    Option > Plugins > Montage

    @ lasidosurf
    Ach ja, bitte mal erklären wie du das mit Word auf dem PC gemacht hast.
    Da hätte ich mir ja meine Ausschießsoftware Quite Imposing + für Acrobat sparen können kopfkratz
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2004
  6. Madnes2000

    Madnes2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    14.12.2002
    Vielen Dank für diese sehr schnelle und perfekte Hilfe.
    Hab mich für CocoaBooklet entschieden, da ich die anderen Progs noch nicht habe und es ein sehr einfaches kleines Tool ist.
    Gruß
    Madnes2000
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Broschüren drucken
  1. LostWolf
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    81
  2. raimsch
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    139
  3. PuKM
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    92
  4. DJayX
    Antworten:
    89
    Aufrufe:
    5.769

Diese Seite empfehlen