Broschüre erstellen für Anfänger

C

CodyK

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,

ich bin Anfänger beim Thema Grafik und Design und möchte eine 6-seitige Broschüre erstellen (quadratisches Format) inkl. Logonachbildung.

Könntet ihr mir günstige Software - oder Freeware - empfehlen, mit der man einfach und verständlich so etwas bewerkstelligen kann?

Wäre dafür auch Photoshop geeignet und was kostet die Software?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)
 
Probiere es doch mal mit Scribus, das ist kostenlos
 
Im iWork Paket findest du alles was du brauchst, ansonsten schau mal im Forum nach (Suche!), da werden auch andere Programme beschrieben (Gimp, Calamus, usw...)
 
mit den seitenzahlen mußt du aufpassen:

6 seitige broschüren gibt es eigentlich nicht, außer du meinst einen
flyer mit altarpfalz oder liporello zum aufklappen.

wenn du eine geheftete broschüre mit richtigen seiten meinst
mußt du in vierer schritten rechnen (4,8... inkl. vorder & rückseite)
 
Zurück
Oben Unten