Brockhaus in Text und Bild 2003 auf Mac OS X

Carsten1973

Carsten1973

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
875
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir bei Gravis den Brockhaus in Text und Bild 2003 für 9,99EUR gekauft und will ihn jetzt mit der Officebibliothek 3.0 unter Mac OS X betreiben. Das mitgelieferte PC-Bibliothek läuft ja nur im Classicmode.

Wenn ich den Brockhaus einlege und in Office Bibliothek einfügen will, fragt mich das Programm nach der Produkt-ID und der Registriernummer. Wo bitte finde ich diese Angaben? Auf der Original-CD ist hinten eine Zahlen und Buchstaben Anhäufung zu finden, die ich mal als Registriernummer interpretiere, aber wie lautet dann die Produkt-ID?

Carsten

PS:
Das Brockhaus Internetfreischaltsystem sagt: "Die Produkt-Id ist ungültig. (Fehlercode: 9601)" wenn ich die vorgeschlagene 10000000 als Produkt-ID verwende.
 
Wann gibts den für 9 Euro? Für sowenig hätte ich den auch gerne, mir haben die am Montag gesagt, das kostet 69,99 Euro...
 
Da haben die vermutlich die Version 2004 gemeint. Für 9,99EUR gibt es bei Gravis die Version 2003 aus dem letzten Jahr. Übrigens kostet die Update Version von 2003 auf 2004 nur 39,95EUR. Wenn ich den alten Brockhaus nicht an's Laufen krig, dann kauf ich das Update vermutlich nach, ist immer noch billiger. ;)

Carsten

PS: Schau mal auf www.gravis.de vorbei, da gibt es sogar eine Suchfunktion, wo man nach Eingabe von "Brockhaus" beide Versionen angezeigt bekommt. :p
 
Es läuft!

Hallo,

es läuft unter OS X! Man muss nur die Office-Bibliothek von der Brockhaus/Duden Homepage laden und installieren. Nicht (!) die PC-Bibliothek installieren, die sich auf der CD befindet. Beim ersten Start von Office-Bibliothek sollte die CD im Laufwerk stecken, dann versucht das Programm den Brockhaus in Text und Bild 2003 automatisch einzubinden.

An der Stelle der Registriernummereingabe stimmt die Produkt-ID, die das Programm vorschlägt, allerdings ist der Registriercode auf der CD-Cover Rückseite nur für OS9 gültig, sagt die Brockhaus Hotline. Wer auf telefonische Registrierung klickt und die entsprechende Nummer anwählt (ja, die hatten gestern Abend schon zu ;) ) erhält von den Hotlinemitarbeitern gegen Nennung des Codes auf dem Cover den für OSX gültigen Registrierschlüssel. Es klappt also doch!

Wer bei Gravis noch einen Brockhaus ergattern kann, ich kann dieses Nachschlagewerk wärmstens empfehlen. Ich nutze den Brockhaus in 30 Bänden, also die Buchform, schon seit über 10 Jahren und bin mit der Qualität der gebotenen Texte und Abbildungen sehr zufrieden. Der Brockhaus auf CD erreicht allerdings nicht diese Fülle an Text und Bildmaterial wie das Original in Buchform, ist zum schnellen Nachschlagen aber meiner Meinung nach um Längen besser als das verspielt wirkende Microsoft Encarta Multimedialgetöse.

Carsten
 
hi,

wo findet man die Office Bibliothek zum download. ist das umsonst? hab nämlich das gleiche problem. wäre nett wenn du mir den link geben könntest!
 
Zurück
Oben Unten