Broadcom 94321MC WLAN Catalina/BigSur

Gordon007

Gordon007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
551
Reaktionspunkte
84
Gibts es eine Möglichkeit obige WLAN Karte unter aktuellen OS noch ans Laufen zu bekommen? Wenn ja, welche?
 
glaub ich nicht

im cMP wären die BCM94360CD (BT4.0) und BCM943602CDP (BT4.2) die richtige wahl

achtung, die karten brauchen unterschiedliche adapter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gordon007
Die BCM94321MC ist doch die Standardkarte für Mac Pro 1.1 bis 3.1

im Mac Pro 4.1 ist die eher unüblich, da würde ich die originale vom 5.1 einbauen, die BCM94322.

Ich steck heut Abend mal eine in meinen offenen 4.1er, mal schauen ob der Patch des Martin Paket die zum Laufen bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gordon007
Ihr seid absolute Klasse!
 
Die BCM94321MC ist doch die Standardkarte für Mac Pro 1.1 bis 3.1

im Mac Pro 4.1 ist die eher unüblich, da würde ich die originale vom 5.1 einbauen, die BCM94322.

Ich steck heut Abend mal eine in meinen offenen 4.1er, mal schauen ob der Patch des Martin Paket die zum Laufen bringt.


bei mir ist die originale vom 4,1er board ohne patch gelaufen - war allerdings die 11.0.1 beta 2 von bug shure

die probleme kamen allerdings erst mit der final 11.1 und die hab ich auf keiner originalkarte laufen,
und meine SSD vom main cMP hab ich mir inzwischen abgewöhnt in andere kisten zu stecken.
da danach die cloud vollkommen spinnt.

ich könnt nur probieren die 11.2 beta von meinem halben 5,1er in den halben 4,1er zu stecken ; -)
 
Mein eigenes System stecke ich grundsätzlich in keinen Rechner, hab extra eine zweite "Wegwerf Apple ID" für Testrechner.
iCloud, DropBox, der ganze Lizenzkram ist dann durcheinander.

Sollte man grundsätzlich nicht machen, sein System an einen anderen Rechner zu hängen der im Netz ist. Gab schon das größte Geheule dass was wegsynchronisiert wird....
 
naja, cloud drive und fotostream ist das este was ich abdrehe +g*

so, karte wird erkannt, aber mangels guter antenne findet er kein WLAN (unter mojave schon!)

Screenshot 2020-12-29 at 13.49.14.png

Screenshot 2020-12-29 at 13.37.43.png


und BT (ohne antenne):

Screenshot 2020-12-29 at 13.37.19.png


bug shure 11.2 beta
glaub aber auch mit antenne wrd das eher mau werden
 
Screen Sharing Picture 30. December 2020 at 01.23.23 CET.png


In der open core config.plist müssen die beiden Einträge bei IO80211Mojave.kext enabled auf true gesetzt werden.
Die Originalkarte des 5.1 (94322) funktioniert so.



#4,750
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs eben ohne änderung der config probiert, um zu sehen was sich ergibt
 
Zurück
Oben Unten