British English anstatt Amerikanisch?

Czymra

Czymra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
188
Reaktionspunkte
1
Tag,
ich benutze seit einiger Zeit einen englischen Mac, in England gekauft, also alles auf Englisch voreingestellt. Ich hatte irgendwie erwartet da das Eingabeschema auf British ist, dass auch das "Spell Checking" auf British English eingeht. Trotzdem wird in Pages "recognize" fuer richtig gehalten und "recognise" fuer falsch.
Dabei habe ich doch schon British English als erste Sprache fuer Anwendungen geaendert.
Faellt euch dazu was ein?
 
Mit fällt dazu nur ein das ich damit schon oft Schwierigkeiten hatte. Also nicht speziell mit Mac OS, aber anscheinen wird bei sämtlichen Spell checkern immer nur auf Ami Englisch gecheckt, was ich ziemlich bescheurt finde. Hab aber mittlerweile gelernt den roten kringel bei wörten wie personalise oder eben recognise zu ignorieren. Die mit ihrem scheiss Z.
 
Hm... na gut, ich kann natuerlich dem Woerterbuch die Woerter beibringen. Ich hatte aber gehofft dass ich mir so noch ein bisschen mehr BE Woerter beibringen koennte. Ich bin das Amerikanisch von der Schule gewoehnt.
 
Zwar leicht OT aber ich habe in der Schule nur BE gelernt und finde das dass BE hochnäsig klingt und das AE einfacher ist :)
 
Hast du schon recht, aber da ich nun mal in London lebe....posh muss schon sein wenn man Essays schreibt. ;)
 
Also ich kann bei meinem Spellchecker (der ganz normale, der im System integriert ist) zwischen "English", "Australian English", "Canadian English" und "British English" auswählen.
 

Anhänge

  • pages_spellchecker.png
    pages_spellchecker.png
    61,9 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Ahhhh. Vielen Dank!
War doch einfacher als gedacht.
Da ist ja auch eine Einstellung bei der Spellcheker selbst.
Arigato
 
Zurück
Oben Unten