Bringt's die Garantieerweiterung beim ibook auf 36 monate?

lengsel schrieb:
Den APLA innerhalb des ersten Jahres ab Kauf (egal wo gekauft wurde) direkt bei Apple ordern. Händler verkaufen nur ihre eigenen Packages, den APLA gibt es nur bei Apple direkt.

Grüße,
Flo
APLA wird nicht mehr von Apple vermarktet. Gibt's nur noch ganz vereinzelt im Fachhandel.

APLA (AppleCare Parts & Labour Agreement) ist NICHT dasselbe wie APP (AppleCare Protection Plan). APLA ist ausschließlich Schülern, Studenten und Lehrkräften vorbehalten. Der Deckungsumfang ist zwar derselbe, aber der Service ist, soweit ich weiss, eingeschränkter (Telefonsupport etc.).
 
Da habe ich beim Schreiben nicht aufgepasst. Ich meinte APP.

Grüße,
Flo
 
Moins
das ist alles recht interessant!
fast alle sagen ja, dass man die garantieerweiterung nehmen soll.

ich werde die cangoroo care nehmen ist ja genauso gut wie app.

mit der cancom garantie - schön und gut. aber cancom macht mir nicht so ein gutes angebot beim ibook selbst, wie mac@campus

soweit ich weiss kann man die garantei immernoch nach kauf verlängern kostet allerdings mehr als wenn man sie direkt beim kauf dazunimmt.

mfg tom
 
easy999 schrieb:
Was ist denn an dem AppleCare so besser, dass es den höheren Preis gerechtfertigt?
Ich überlege mir auch eine Garantieerweiterung zuzulegen, bin aber noch nicht sicher wo ich das mache.

den Vergleich zu CangarooCare hab ich ein paar Postings weiter oben gemacht. Zusätzlich hat man bei CC keinen verlängerten Telefon-Support.

ciao
 
::tom schrieb:
ich werde die cangoroo care nehmen ist ja genauso gut wie app.

Hat eventuell schon einmal jemand praktische Erfahrung mit CC gemacht (machen müssen :( ) und weiss wie der Service im Schadenfalls wirklich ist?
 
Ich stand auch vor der Wahl, CC oder AppleCare.

Mir war das irgendwie zu schwammig, weil ich JessenLenz nicht kenne, und wer weiß ob die noch die nächsten 3 Jahre im Geschäft sind? (man weiß ja nie). Da hab ich lieber Apple genommen, da ich dort die freie Auswahl an irgendeinem Service Partner hab bzw. Apple direkt.
 
Thommy schrieb:
Ich stand auch vor der Wahl, CC oder AppleCare.

Mir war das irgendwie zu schwammig, weil ich JessenLenz nicht kenne, und wer weiß ob die noch die nächsten 3 Jahre im Geschäft sind? (man weiß ja nie).

Ja, das ist natürlich auch noch ein gewichtiges Argument. Dem Gegenüber steht der nicht unerhebliche Preisunterschied CC -Apple Care. Da ich in den nächsten Tagen "switchen" will ist natürlich Einiges an neuer Hardware notwendig und dann tut's richtig weh :( deshalb dachte ich das eventuell jemand schon mal mit CC zu tun hatte und eventuell berichten kann.
 
Also wenn es denn soweit ist greife ich zur CC.

JessenLenz gibt es immerhin schon seit 28 Jahren und sie betreuen Universitäten und Fachhochschulen, Betriebe aus der Fertigungsindustrie, Energieversorgungsunternehmen, diverse Verlage, Werbeagenturen, die Hansestadt Lübeck und die Stadt Halle.

Kann mir nicht vorstellen, dass die auf einmal vom Erdboden verschwinden und man plötzlich mit seiner Garantie nichts mehr anfangen kann. Da ist man in irgendeiner Weise bestimmt abgesichert.

Dass es nach dem 12 Monat nur von JessenLenz bearbeitet wird stört mich auch nicht - sie haben ja pickup- und bringin-service.

ciao
ich bin raus
tom
 
!!

Also ich habe mir alle meine Macs immer mit Cangaroo Care gekauft und muß sagen das ich das auch immer so machen würde. Ersten ist der Preis wirklich vollkommen OK. Zweitens ist die Garantie an den Rechner gebunden den man gekauft hat was einen schnell zu Punkt 3 bringt. Will man mal seinen Mac verkaufen ist die Garantie echt noch ein großer Vorteil.

Ich habe meinen Mini über Macatcampus gekauft und mußte feststellen das die Performance doch nicht wirklich für mich ausreicht. Also Imac G5 gekauft und den Mini bei Ebay für mehr losgeschlagen als ich bezahlt habe nicht zuletzt wegen der Garantie.

Der Wiederverkaufswert ist auf jeden Fall höher mit Garantie und nach zwei Jahren kommt mein Ibook eh weg und hat dann immer noch 1 Jahr Garantie was der normalen Garantie entspricht. Also, 2 Jahre benutzt und trotzdem noch mit voller Garantie verkaufbar.
 
dachief schrieb:
Also ich habe mir alle meine Macs immer mit Cangaroo Care gekauft und muß sagen das ich das auch immer so machen würde.

Hattest Du schon Garantiefälle über CC, wenn ja wie war die Abwicklung?
 
Wo bekommt man denn noch die APLA und was kostet die?
 
Ich bin drauf und dran meinen Mac bei cancom zu bestellen natürlich mit der Garantieerweiterung.

Hat einer Erfahrungen mit Cancom? Holen die das Gerät im Garantiefall ab oder muss man es hinschicken? usw.

danke
 
Hallo,
Ich werde mir in den nächsten Tagen auch ein iBook zulegen und da kam mir der Thread hier gerade recht. Eigentlich wollte ich auf eine Garantieverlängerung verzichten, aber
da hier so viele sagen, dass es ein Muss ist...

Da ich Student bin und nicht gerade zu viel Geld habe bietet es sich natürlich an bei
mac@campus zu kaufen und auch CangarooCare abzuschliessen. Jedoch habe ich
nebenzu meine eigene Firma über die ich das iBook kaufen könnte und ich da Vorteile
mit der MWSt habe.

Gibt es eine Möglichkeit an CangarooCare ranzukommen wenn ich über meine Firma im
AppleStore kaufe?

Thx
 
Zurück
Oben Unten