Bringt UNIVERSELL Shortcuts zurück

asta la vista?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
758
Reaktionspunkte
37
Ich liebe cmd+z und andere GLOBALE oberste Eben shortys, EGAL in Welcher APP:


cmd+s = speichern

cmd+x = ausschneiden

cmd+v = einfügen



Soweit so gut, ich kenne keine einzige App die hier "eigenes Süppchen" spielt.

Aber nehmen wir doch mal "Duplizieren" (=exakt kopieren/clone einsetzen)....

app-übergreifender Standard = cmd+D

Von AAAAAbleton Live bis YYYY funzt auch CMD_D relativ universell!

ADOBE aber haben (aus welchem Grund auch immer statt cmd-D das niemand verständliche smd-j gemacht! Einen UNIVERSAL_Befehl ohne Not umstrukturiert.... und SERIF (AP, AD; AP...) hat derglciehen Blödsinn übernommen.

Was soll cmd+J bedeuten? Wofür steht "J" liebe Adobe-Clowns, Serif-Nachmacher, ihr allen anderen, "is-halt-so" Abnicker??????
Noch schlimmer bei Rückgängig-Rückängig, also was in meisten Apps "Wiederholen"genannt wird! Von sämtlichen SPEZIAL-KEYS plus "Z" sind auch auch diverse Möglichkeiten mit "Y" "bekannt", leider App-Usus...
Echt mal "ENTWICKLER"... was soll der Schiess? Es ist mir egal ob es nin cmd+shift-Z oder cmd+alt-Z, cmd+ctrl-Z, oder cmd+Y...... ist.... Spielt ABSOLUT keine Rolle, nur, macht es ENDLICH verbindlich!!!

#######
Keine AHnung wie Apple-FRameworks- funzen, aber in allen anderen kann man sicherstellen, dass BEFEHL X nur gültig ist wenn auch Y "STIMMT" , oder diverse andere Ja/Nein... in Combination schalten....
Warum APPLE hier quasi schon Hof alle Augen zudrückt????.... Modern "Tracking" "Für Alle", statt nur EXKLUSIV und im absoluten BEDARFSFALL... , lassen sich halt so besser verkaufen....
 
Wer soll das Geschreibsel verstehen?
 
Zurück
Oben Unten