Bringt Tiger beim 1.8singlePM was?

S

Sladdy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Bin genervter PM Besitzer der nun viele der bekannten bugs beim 1.8 hat. Ich habe nun noch 10.3.9 und würde gern paar Auskünfte von Usern die geswitcht sind hören. Hat es sich gelohnt, hat es was gebracht? Ist es Geld rauswurf? Mein Weltbild von apple ist ganz schön angekratzt und ich überlege mir jetzt 3mal ob ich was kaufe oder nicht. Vielleicht könnt ihr das nachvollziehen. Mich interessieren nicht die Erfahrungen von jederman der ein Apple daheim hat und tiger supergeil findet, hauptsächlich PowerMac 1.8Single user. Die Meiner Meinung nach sehr von Apple gefickt werden. aber naja so ist das leben, es gibt schlimmeres. Entschuldigt mein Ausdrucksweise. Peace 1.8 USER
 
naja - er startet zb. spürbar schneller...

was den Ruhezustand anbelangt hat sich nichts geändert :rolleyes:
Dasboard & Spotlight sind ganz nett, werden von mir aber nur selten genutzt. Ich würde sagen wer sich Tiger ohne weiteres leisten kann soll es sich ruhig zulegen alleine weil es doch etwas Zukunftssicherer ist als Jaguar/Panther - was nicht heissen soll, dass man mit diesen nicht noch immer gut arbeiten kann... ich wäre mit 10.3.9 sicherlich noch lange Zeit gut ausgekommen, war mehr ein "damit-ich-es-halt-habe"-Kauf. Für mich persönlich hat sich durch Tiger bisher so gut wie gar nichts geändert.

Wie gesagt - wenn man es sich leisten kann - schaden tut es sicher nicht.
Nur - hätte ich darauf sparen müssen hätte ich es wohl gelassen...
 
Ich bleibe bei 10.3.9, da alles tadellos läuft. Never change a running system !
 
Danke schonmal für eure Auskünfte!! Ich hoffe es schreiben noch paar mehr Leute.
 
Sladdy schrieb:
Bin genervter PM Besitzer der nun viele der bekannten bugs beim 1.8 hat. Ich habe nun noch 10.3.9 und würde gern paar Auskünfte von Usern die geswitcht sind hören. Hat es sich gelohnt, hat es was gebracht? Ist es Geld rauswurf? Mein Weltbild von apple ist ganz schön angekratzt und ich überlege mir jetzt 3mal ob ich was kaufe oder nicht. Vielleicht könnt ihr das nachvollziehen. Mich interessieren nicht die Erfahrungen von jederman der ein Apple daheim hat und tiger supergeil findet, hauptsächlich PowerMac 1.8Single user. Die Meiner Meinung nach sehr von Apple gefickt werden. aber naja so ist das leben, es gibt schlimmeres. Entschuldigt mein Ausdrucksweise. Peace 1.8 USER

Für mich hat es sich, trotz des (noch) enthaltenen Einfrierproblems, gelohnt und ich habe es nicht bereut. Das Einfrierproblem tritt nur in bestimmten Situationen auf. Das Ruhezustandsproblem ist noch vorhanden, aber auch das stört bei mir nicht, da ich den automatischen Ruhezustand nicht nutze. Unter Tiger startet mein Single wesentlich schneller.
 
Hallo

Derzeit kann ich den Kauf und Einsatz von OS X Tiger auf einem Power Mac G5 1.8 SP, nur bedingt empfehlen.Mein Grund dafür ist das Einfrierproblem, welches hier im Forum ausführlich beschrieben wurde.
Wenn das 10.4.2 Update das Problem löst, ist der Kauf von Tiger durchaus sinnvoll. Abgesehen von den neuen Funktionen, hat es seit dem 10.4.1 Update das Ausschalt Problem beseitigt.

Sollte es dazu ein Bugfix geben, wäre ich mit dem Mac sehr zufrieden.

Den Switch zum Mac habe ich im März'05 gemacht und abgesehen von dem genannten Bug nicht bereut.
Er ist schön leise, wenn auch nicht ganz so leise wie mein DELL PC mit 3.2GHz, von dem ich mich nur ungern trennte, da er sehr schnell und zuverlässig war.

Office, Bildbearbeitung und Internet Anwendungen arbeiten genauso zügig wie am PC, insgesamt sogar etwas schneller. Das ist auch beim Betriebsystem so.
Das arbeiten mit dem Mac OS X war in den ersten Tagen ein wenig ungewohnt, aber schon nach wenigen Wochen viel angenehmer als unter Windows.

Ich glaube selbst ein Einsteiger, für den der Mac sein erster Computer ist, wird mit dem Mac OS X schneller klar kommen, als mit einem Windows oder Linux PC.
 
Ich bin der selben meinung noch bei 10.3.9 zu bleiben. aber da wird es ja auch kaum noch updates geben. Oder liege ich da falsch.
Sind denn neue bugs aufgetaucht beim installieren von tiger?
Danke user für eure Mühe
 
Ich würde auch noch warte, obwohl sich für mich der Umstieg gelohnt hat. Ich habe zwar nur den 1.6 single , merke aber trotzdem einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs. Es soll ja auch bald 10.4.2 rauskommen, bei dem entlich Quarz 2D Extreme freigeschalten werden soll. (Was ja auch Zeit wird) Schon alleine diese Tatsache wäre für mich verlockend genug umzusteigen.
 
Thorne^ schrieb:
Er ist schön leise, wenn auch nicht ganz so leise wie mein DELL PC mit 3.2GHz, von dem ich mich nur ungern trennte, da er sehr schnell und zuverlässig war.

He kopfkratz ??? noch leiser als mein G5 geht es ja kaum noch es sei den der Dell hat keine Aktiven Kühler verbaut.

Also ich würde dir raten warte bis das 10.4.2 Update raus kommt ob damit dann das Einfrierproblem behoben ist. Das ist nämlich manchmal schon nervig aber sonst rent mein G5 ohne Problem (Ruhezustand/runterfahren funzt seit 10.4.1 auch ohne Probleme)
 
Zuletzt bearbeitet:
janosch schrieb:
He kopfkratz ??? noch leiser als mein G5 geht es ja kaum noch es sei den der Dell hat keine Aktiven Kühler verbaut.

Doch es ging, hatte sogar eine Radeon X800 SE drin ;) Nach 3 Monaten vibrierte das Gehäuse manchmal, ein sanfter Schlag auf die Seite beseitigte es.
Im Bios hatte ich noch die Accustic Einstellungen auf Hersteller Empfehlung gesetzt, danach war auch der Festplatten Zugriff kaum hörbar und dennoch nicht langsamer, habe davor und danach Tests gemacht.

Aber das ist ja inzwischen von geringer Bedeutung, da der Dell PC einen anderen Besitzer hat.

Eventuell tausche ich mal die von Apple verbaute Maxtor Platte gegen eine Samsung aus, die sind leiser und werden nicht so heiß wie die Maxtor Platten.
 
Sorry Doppelposting. Das passiert öfters mal, ein forum bug ? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch mehr 1.8 PM User die Geswitch sind? Ich bitte um mehr Anworten. Danke User
 
ich hab auch gewechselt. benutze 10.4.1 nun hauptsächlich auf dem single, der panther fristet auf einer anderen platte noch ein schattendasein. der fehler mit dem einfrieren bei openg, der hier schon oft genug beschrieben ist, trübt den doch sonst hervorragenden eindruck. ruhezustandsprobleme hab ich jedoch keine. dahingehend arbeitet das system genauso stabil und zuverlässig wie mein sawtooth oder vorher das iBook G4.

summasumarum ein gewinn. es sind solide und runde verbesserungen. spotlight, das verbesserte verhalten in hybriden netzen, sind sachen, die ich nicht mehr missen möchte. von daher meine empfehlung: wenn du das geld übrig hast: kaufen.
 
Also ich kann mittlerweile sehr gut einschätzen, wann das System mit Tger einfriert!
Deswegen fordere ich es einfach nicht heraus.( nach zwei stunden nicht mehr auf die Quicktime Seite von Apple gehen, oder einen Film mit QT im Vollbild ansehen) -Soll heißen ich würde Dir raten mit dem Kauf von Tiger erstmal zu warten bis dieser leidige Bug beseitigt ist. Im Grunde läuft 10.4 jedoch sehr stabil.
 
ich kann ja nur hoffen das sie die Bugs unter 10.4.2 oder 3 in den Griff bekommen. aber da sie die 1.8 serie aus dem rennen genommen haben, glaube ich nicht mehr daran. Und danke nochmal für eure Tips und Hinweise.
 
Zurück
Oben Unten