Bringt das neue MacBook Pro 13" in Standardkonfiguration mehr Leistung als mein altes MacPro 15" Mitte 2009

K

kubalibre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
338
Reaktionspunkte
20
Videos laufen auf dem alten Macbook ruckelig. Es ist ein 2,66 GHZ Intel Core 2 Duo.
Ich brauche das Macbook primär für Präsentationen mit Fotomagico, die aber sehr aufwendig und sind und ca. 60 Minuten lang sind.
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
mfg
kubalibre
 
Aber sowas von!

Es sind über 10 Jahre vergangen. Dein altes Gerät ist quasi urzeitlich.
 
Ich vergleiche immer die Geekbench Scores, das gibt so einen guten Eindruck.

Also das MBP 2009 mit core 2 Duo 2,66: 1646 - 2693
und das 13" 2020 mit i5 1,4Ghz : 4610 - 16880

hehehe das Ding ist etwa 6 mal schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Gerade für den Fall, dass im 2009er MBP ggf. noch eine HDD statt SSD steckt wird der spürbare Geschwindigkeitsunterschied erheblich sein.
 
Das stimmt auch wieder, SSD ist schon Standard eigentlich. Ich habe überall welche drin.. naja bis auf den retrokisten.
 
Zurück
Oben Unten