Bringe Microsoft Tastatur nicht ins Laufen

rower

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo

Bin ein Mac Book umsteiger, aber würde zuhause gerne mein vorhandenes Microsoft Wireless Natural Multimedia Keyboard mit Maus verwenden. Mit einem y- PS/2 -> USB adapter erkennt er die Tastatur nicht. wartet auf identivizierung...

Könnt ihr mir helfen?


Mfg Hannes
extrem begeisterter Umsteiger
 
haste mal die connect-taste auf antenne und keyboard/maus gedrückt?
 
Nun, dein MacBook weiss schon warum :hehehe:
 
Habs gerade ausprobiert..."connect" tast drücken hilft nichts...
:(
 
@drums:
ich hab das macboot aber besonders lieb...vielleicht kann ich es überreden mit einer microsoft tastatur zu plauder ;)
 
liegt vielleicht am PS/2 auf USB adapter...PS/2 nach USB geht aus technischen gründen nicht so ohne weiteres...

kannst du evtl ein bild von dem adapter machen und mal die tastaturmodellkennung angeben?
 
also ich habe generell mit ms peripherie gute erfahrungen gemacht...es hat erstaunlich gut funktioniert.
vielleicht schaust du mal ob es evtl. einen treiber für deine tastatur gibt für den mac)
 
also ich habe generell mit ms peripherie gute erfahrungen gemacht...es hat erstaunlich gut funktioniert.
vielleicht schaust du mal ob es evtl. einen treiber für deine tastatur gibt für den mac)

Hast da einen Tipp...hab mal im Netz geschaut, aber nix gefunden
 
stecker sind in der richtigen reihenfolge angeschlossen?
 
evtl. liegt es bei deinem adapter daran, dass zwei geräte anscheinend an einen usb port geschlossen werden...

meinst du wirklich?

dann müsste ich es aber mit einem hub probieren...wenn nämlich tastatur und maus einen eigenen port brauchen, geht mir am ende einer ab...
 
meinst du wirklich?

dann müsste ich es aber mit einem hub probieren...wenn nämlich tastatur und maus einen eigenen port brauchen, geht mir am ende einer ab...

achso...es war nur eine vermutung...aber ein versuch wär's ja wert...wenn's klappt wär's ja cool
 
tastatur am tastaturport (beides grün), maus am mausport (beides lila)...

ja, diese reinfolge hab ich einghalten. ich bekomm ja auch am mac book die auswahl, die tastatur zu wechseln und er schreibt auch, dass er eine tastatur sieht, aber nicht identivizieren kann.
 
hat keiner mehr eine idee?
 
danke für das Raussuchen der Software...
ich glaube ich habe euch aber was wichtiges verschwiegen. haben die microsoft tastatur an über einen switch laufen...sorry...habe nicht gedacht, dass das ein problem sein kann, aber ohne switch funktioniert die tastatur sofort...
warum ist das so?
 
fehler bei der signalübermittlung, keine 100% hardwareunterstützung, switch hat nen knacks, etc..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rower
Zurück
Oben Unten