• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Briefumschlag Vorlagen

Dethix

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2005
Beiträge
71
Hi zusammen,

ich habe gestern dieses nett Widget easyenvelopes gefunden.
Allerdings wollte ich dann auch sofort einen Umschlag mit meinem Canon MP 150 bedrucken. Nur leider hatte ich in dem Dialog in dem man die Umschläge auswählen kann keinen dabei der die passenden Maße hatte.
Gibts da irgendwo Vorlagen für die Umschlage oder muss ich alle selber erstellen?

Danke für eure Hilfe!
Dethix
 

macwuff

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.05.2005
Beiträge
1.109
Briefumschläge drucken ist am einfachsten mit
Adressbuch - Namen auswählen - Drucken
bei Stil auf Umschläge - unter Layot hast du auch die genaue Größenangabe verschiedener Umschläge.
 

Dethix

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2005
Beiträge
71
Das ist zwar schön und gut nur was mache ich wenn ich einen Brief bedrucken möchte der an jemanden geht den ich nicht in meinem Adressbuch habe und auch nicht darin aufnehmen will?
 

macwuff

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.05.2005
Beiträge
1.109
Dann verwende ich NeoOffice.
Aber wenn du dieses Widget nehmen willst, im Adressbuch (oder Wikipedia) findest du die DIN-Formate mit genauer Größenangabe der Umschläge.
 

Luke1

Mitglied
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
550
Um hier einmal Deine Frage zu beantworten, ohne Dir vorzuschreiben, wir man Briefumschläge richtig druckt: Klick mal auf das kleine "i" rechts unten, dann dreht sich das Widget und Du kannst sowohl das Format Deines Umschlages ändern als auch die Absenderadresse eingeben. Den Empfänger tippst Du auf der Vorderseite ein.

Gruß,
Luke