briefpapier für mail bei tiger?

annett 48

annett 48

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
185
Reaktionspunkte
5
hallo,bin ein dummie.habe ein ibook g4. gibt es beim e mail programm
zufälliger weise briefpapier?wenn ja ,wo finde ich es denn dann.
 
Was genau meinst du mit briefpapier?
 
Outlook-Unsitte.
Da wird in der HTML-Mail eine Grafik quasi als Hintergrund angezeigt mit mehr oder weniger sinnvollen Bildchen drauf.
80% der Empfänger wundern sich dann, dass sie zu einer Mail dann einen Haufen sinnloser Anlagen bekommen...

Ich würde das lassen.
 
ich habe doch dieses outlook nicht.ich möchte gerne zum beispiel das die mail in hellblau oder grün ist.
 
dazu fällt mir nix ein...
 
annett 48 schrieb:
ich habe doch dieses outlook nicht.ich möchte gerne zum beispiel das die mail in hellblau oder grün ist.
Da Mail HTML nicht unterstützt, kannst Du lediglich für die Schrift die Farbe festlegen.
Bilder kannst Du nur als Anhang mit versenden.
Gruss
der eMac_man
 
Danke,nun brauch ich nicht weiter zu suchen.das mit den bildern und farbig schreiben,hab ich schon herausgefunden.
 
Annett, das ganze ist bei einigen Empfängern sehr unbeliebt, weil es die Datenmenge der Mails unnötig aufbläht, in der Windows-Welt sehr gerne Rechnerverschmutzender Schrott mit solchen automatisch öffnenden HTML-Anhängen verschickt wird, auf älteren Rechnern 'ne Mail ewig lang lädt und.. und.. und.. und..

Ich mag langsam Leute lieber, die nur Mail als Text versenden und das was sie mir zeigen wollen als Datei dranbeppen.
 
es leuchtet mir ein mit dem aufblähen.hätte doch gern farbiges mailpapier gehabt. was nicht ist,ist nicht. trotzdem an alle dank.grüße
 
ich rate aus den genannten Gründen ebenfalls ab, aber machbar ist das natürlich...

Du kannst z.B. eine HTML Seite basteln, mit Hintergrundbild und dem Text den du schicken willst, und dann mit einem Programm wie iMailist verschicken
http://imailistproj.sourceforge.net/

Aber um mich meinen Vorrednern anzuschließen: Menschen die mir sowas schicken machen sich bei mir nicht beliebt.
 
hallo,bin ein dummie.habe ein ibook g4. gibt es beim e mail programm
zufälliger weise briefpapier?wenn ja ,wo finde ich es denn dann.

Eine solche Mail will absolut niemand empfangen. Wenn Du Dich unbeliebt machen willst, dann mach das doch persönlich.
 
sgmelin schrieb:
Eine solche Mail will absolut niemand empfangen. Wenn Du Dich unbeliebt machen willst, dann mach das doch persönlich.
Woher willst Du das jetzt wissen. Es soll welche geben, die lieben es, solche HTML-Mails zu bekommen und zu senden. Nur weil es einigen nicht zusagt, müssen doch nicht alle so denken.
der eMac_man
 
gute HTML mails sind bei mir immer willkommen.

und ich finde es schade, dass ich mit mail keine solche verfassen kann.
möglicherweise würden dann die seltsamen TXT attachments bei windows-empfängern weg sein :)

für aussendungen, oder als firmen-CI-briefpapier wäre das schon ganz praktisch.
 
ich danke euch recht herzlich,ich mach es nicht.ich kann es ja auch gar nicht.
nun bin ich weg fußball schauen.grüße
 
Mails waren ursprünglich dazu gedacht, kurze Nachrichten zu versenden. Der ganze HTML-Schmodder, mit dem das dann nach und nach vollgedonnert wurde, erzeugt einen relativ grossen Overhead. Aber Datenverkehr kostet ja heute nix mehr. Angeblich. Ich finde es schwachsinnig, html-Mails zu verschicken. Wenn ich ordentlich formatierten Text schicken will dann als pdf! Fertig. Da bin ich mir relativ sicher, dass es beim Empfänger auch genauso ankommt.
 
Manjo schrieb:
Mails waren ursprünglich dazu gedacht, kurze Nachrichten zu versenden. Der ganze HTML-Schmodder, mit dem das dann nach und nach vollgedonnert wurde, erzeugt einen relativ grossen Overhead. Aber Datenverkehr kostet ja heute nix mehr. Angeblich. Ich finde es schwachsinnig, html-Mails zu verschicken. Wenn ich ordentlich formatierten Text schicken will dann als pdf! Fertig. Da bin ich mir relativ sicher, dass es beim Empfänger auch genauso ankommt.
Nun reiss Dich mal ein bisschen…bitte! Warum gilt bei Dir jemand, der HTML-Mails mag, gleich als "schwachsinnig"? Ich finde sie zwar auch nicht sooo angebracht, aber, mein Gott, wer´s mag…
Andere züchten Tauben (was die erst einmal für Dreck machen können!)…was ich auch nicht mag, aber diese Leute auch gleich als "schwachsinnig" betiteln?
Im übrigen verschicken auch namhafte Firmen Newsletter im HTML-Format…bitte mal drüber nachdenken…
der eMac_man
 
Ach bitte ja, ich möchte auch Briefpapiermails senden und empfangen können!!!

In 'bleu' oder 'mint', oder vielleicht in einem kräftigen 'Sahara-Senf' und wenn ich meiner Oma schreibe dann bitte nur auf 'echt Pergament'.

Und ausserdem gibts für den Mac viel zuwenig lustige Smileys und winkende Schweinchen auf blinkenden Kleeblättchens und zwinkernde Rehleins im Elfenwald!

Ich bin traurig:girli: :heul: :boring:
 
mensch meier, ihr seid mir komische leut.

schon mal eine flug-buchtungs-bestätigungsmail als TXT bekommen?
oder einen eBook newsletter (mobipocket/fictionwise/etc) ?

wenn da keine formatierung drin ist, oder buch-covers zum schmökern wird das ganze extrem fad und unübersichtlich.

natürlich sind "pergamentpapier" und das klassische outlook "herbst-blätter" briefpapier übel ... aber es geht um die möglichkeiten.

jedes firmen-briefpapier oder aussendung muss ich am mac als "klassische" webseite gestalten, und dann einen PC ankurbeln um per mail rauszuschicken (falls der kunde kein newsletter-tool hat, oder nicht weiss wie man ein briefpapier in outlook zuweist).
 
Nun stellt euch mal nicht so kinderhaft an, wenn mal eine HTML Mail in der Woche oder auch pro Tag in meiner Inbox landet ist mir das doch sowas von egal. Ihr tut ja gerade so, als würde hier jemand fordern das alle Mails quietschebunt zu sein haben.
 
mirage schrieb:
Nun stellt euch mal nicht so kinderhaft an, wenn mal eine HTML Mail in der Woche oder auch pro Tag in meiner Inbox landet ist mir das doch sowas von egal. Ihr tut ja gerade so, als würde hier jemand fordern das alle Mails quietschebunt zu sein haben.
Und ich dachte schon, ich stehe mit meiner Meinung (und Toleranz) alleine da. Es ist doch gut zu wissen, dass andere ähnlich denken.
der (erleichterte) eMac_man
 
Zurück
Oben Unten