Briefkopf in Excel?

weltenbummler38 schrieb:
die leichtesten lösungen sind, briefkopf als jpg speichern und in die kopfzeile kopieren.


hallo! danke erstmal! aber wie soll ich das jpg in die kopfzeile kopieren?
 
Entweder einfach reinziehen - oder mit "Einfügen" --> "Bild" --> "aus Datei"
 
Badener schrieb:
Entweder einfach reinziehen - oder mit "Einfügen" --> "Bild" --> "aus Datei"

wo - reinziehen? geht bei mir nicht (office x)
 
Sorry - hab Office 2004.... da zieh ich einfach das Bild als Datei, aus iPhoto, Bridge oder sonstwas in Office dahin, wo ich es haben will.

Wenn nicht probier es mal mit "Einfügen" (aus der Menüleiste, nicht rechte Maustaste) ;)

Oder: Kopier dir das Bild in die Zwischenablage und mach dann rechte Maustaste "einfügen".

Eigentlich müssten mehrere Wege zur Lösung führen ;)
 
Badener schrieb:
Sorry - hab Office 2004.... da zieh ich einfach das Bild als Datei, aus iPhoto, Bridge oder sonstwas in Office dahin, wo ich es haben will.

Wenn nicht probier es mal mit "Einfügen" (aus der Menüleiste, nicht rechte Maustaste) ;)

)

das bietet er mich nicht mehr an, wenn ich in der kopfzeile bin! :(
 
In der Menüleiste oben (nicht in der Werkzeugleiste) sollte doch der Punkt Einfügen vorhanden sein. Das ist schon seit den ersten Versionen von Excel so. Sollten die das jetzt auf einmel geändert haben? :confused:
 
Gassman schrieb:
In der Menüleiste oben (nicht in der Werkzeugleiste) sollte doch der Punkt Einfügen vorhanden sein. Das ist schon seit den ersten Versionen von Excel so. Sollten die das jetzt auf einmel geändert haben? :confused:


haben sie auch nicht verändert! DENNOCH kann man es NICHT anklicken, wenn man sich in bearbeitung der kopfzeile befindet!:rolleyes:
 
Ah, jetzt, ja.

Warum fügst Du die Grafik nicht direkt in die Excelliste ein? Du kannst dort Deinen Briefkopf individuell bearbeiten.
Soll der Briekopf mit der Grafik auf jeder Seite erscheinen, mußt Du nur unter "Seite einrichten" den Punkt "Tabelle" anwählen. Dort wählst Du "Wiederholungszeilen oben" aus, markierst die betreffenden Zeilen, OK drücken und fertig.
 
alles klar! das klappt!

allerdings:

selbst, wenn ich alle ränder in der seiteneinstellung auf null stelle, habe ich noch immer einen weißen rahmen von ca 5mm um alles auf meinem din a4 blatt!

ich hätte aber gerne, dass mein breifkopf randlos oben auf der seite erscheint!

wie geht n das?:noplan:
 
Tobi24 schrieb:
ich hätte aber gerne, dass mein breifkopf randlos oben auf der seite erscheint!

wie geht n das?:noplan:

Das ist kein Excel-, sondern ein Druckerproblem ...


Sag ich mal.
 
ok...aber der drucker kann angeblich randlos drucken!
 
Ist der Drucker in Excel als Standard definiert?
 
Randlos ist meist nur für die Fotos (z.B. 10x15) gedacht, nicht aber beim A4 Format... oder packt der Drucker auch A4 randlos? Oder bei anderen Anwendungen?
 
Gassman schrieb:
Ist der Drucker in Excel als Standard definiert?

wüsste nicht, dass (und wo) man einen drucker extra für excel als standart definieren kann!
 
Jabba schrieb:
Randlos ist meist nur für die Fotos (z.B. 10x15) gedacht, nicht aber beim A4 Format... oder packt der Drucker auch A4 randlos? Oder bei anderen Anwendungen?


wahrscheinlich hast du recht und so ist es auch...:muede:

vielen dank für alle hilfe!!!
 
Hallo Badener,

sowas wie du für deine Mutter in Excel gemacht hast suche ich dringen.
Könntest du mir die Datei vielleicht zur Verfügung stellen, schaff das selber nicht.
gruß
bueg
 
Hallo im Forum.

Lass die Untoten ruhen. Leichenfledderei bringt fast nix.

Sich an einen Thread aus 2006 anzuhängen in dem von OfficeX oder Office2004 die Rede ist und in denen etwa in Kopfzeilen tatsächlich noch keine Grafiken unterstützt wurden, was als Problem in Office2008 oder Office2011 hingegen Geschichte ist, macht keinen rechten Sinn.

Schildere besser, was du erreichen willst und welche (Programm-)Mittel dir dafür zur Verfügung stehen.
 
Zurück
Oben Unten