Briefkopf als Wasserzeichen

Hallo NiTrObUrGeR,

kein Download nötig -> Automator -> Neu -> Plugin Für Drucken -> PDFs -> PDF-Dokumente mit Wasserzeichen -> Briefkopf oder was auch immer hinufügen und ausrichten -> Fotos -> Bilder in Vorschau öffnen -> Speichern z.B Briefkopf.
Dokument erstellen Applikation egal -> Drucken -> PDF -> Briefkopf -> Vorschau öffnet sich -> Ergebnis gut? -> Drucken.
Wenn das Ergebnis so zufrieden stellt, kann man auch Bilder in Vorschau öffnen ersetzen durch Bilder Drucken.

Gruß Andi

Moin, weiß jemand wie man das "Fotos -> Bilder in Vorschau öffnen" auswechseln kann gegen einen Speicherdialog? Also einfach dass ich auswählen kann, wo das Ergebnis gespeichert werden soll statt dass sich die Vorschau öffnet? Ich bekomme es irgendwie nicht hin.
 
Hallo paralyzed,

das PDF ist schon gespeichert. Du könntest höchstens die Datei bewegen.

Gruß Andi
 
Hallo paralyzed,

das PDF ist schon gespeichert. Du könntest höchstens die Datei bewegen.

Gruß Andi

Moin,

danke! Ich konnte es nicht finden, wo wird es denn hingespeichert? Und wie kann ich den Automator ein Dialogfeld aufrufen lassen, in dem ich den (neuen) Speicherort auswählen kann?
 
Hallo paralyzed,

das PDF landet in einem temporären Verzeichnis. Finder-Objekte bewegen->Optionen->Diese Aktion beim Ausführen des Arbeitsablaufs anzeigen zeigt Dir den gewünschten Dialog.

Gruß Andi
 
Hallo paralyzed,

das PDF landet in einem temporären Verzeichnis. Finder-Objekte bewegen->Optionen->Diese Aktion beim Ausführen des Arbeitsablaufs anzeigen zeigt Dir den gewünschten Dialog.

Gruß Andi

Prima, das probiere ich heute Abend zu Hause mal aus! Danke dir!
 
Hallo Andi, bin jetzt erst dazu gekommen. "Finder-Objekte bewegen" funktioniert soweit, liefert aber nur einen unschönen Speicher-Dialog und nicht den normalen Standarddialog zum Speichern. Bin ich zu doof?
 

Anhänge

  • Screenshot 2014-02-20 23.57.54.png
    Screenshot 2014-02-20 23.57.54.png
    63,4 KB · Aufrufe: 64
Hallo paralyzed,

der Finder hat keinen Speicherndialog weil sonst müsste er alles öffnen können…

Gruß Andi
 
Hallo paralyzed,

der Finder hat keinen Speicherndialog weil sonst müsste er alles öffnen können…

Gruß Andi


Verstehe ich nicht.


Kann man es denn irgendwie anders lösen? Bei dem System-Plugin "als PDF sichern" funktioniert es doch auch. Kann man das nicht exakt so nachbauen, bloß mit Wasserzeichen?
 
Zurück
Oben Unten