Briefkasten nicht da

Tago

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Mac unter Tiger 10.4.6 und zwar ist, wenn sich ein anderer Mac als Gast anmelden will und auf den Briefkasten zugreifen will dieser nicht als zu aktivierendes Volume da!
Als Benutzer mit Pass kann ich mich an den Volumes anmelden. Also Netzwerk funktioniert. Personal File Sharing ist an und die Rechte sind:
Eigentümer: Lesen und Schreiben
Gruppe: Nur Schreiben (Briefkasten)
Andere: Nur Schreiben (Briefkasten)
Habe auch schon die Rechte repariert und mit SharePoints versucht es einzusellen. Hier ist allerdings Public Ordner freigeben auf JA, ein umstellen auf NEiN, JA bringt Ihn auch nicht wieder.

Was kann denn noch falsch ein, damit der Briefkasten endlich wiederkommt?
Danke für Eure Hilfe
 
Ich gebe zu, bin noch nicht so lange ein Mac-User.

Was verstehe ich unter "Briefkasten"?
 
Den Briefkasten findest du unter User/"Name"/Öffentlich->Briefkasten
Dieser Ordner hat nur Schreibrechte für die Gruppe und Andere Benutzer.
Die können sich normalerweise übers Netzwerk als Gast anmelden und dann Daten in den Briefkasten legen, nur legen und nicht einsehen, da keine Leserechte. Allderings lässt sich hier bei einem Mac der Briefkasten nicht mehr mounten, d.h. er taucht in der Netzwerkanzeige nicht mehr auf.
 
Zurück
Oben Unten