Briefkasten mit XP-Usern nutzen

stenser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
782
Reaktionspunkte
2
Wenn ich den Briefkasten nutzen will muss ich das file-sahring unter sharing aktivieren soweit ich das sehe...

Nun fragt jedoch der XP-Rechner immer ein Passwort und einen Benutzernamen ab, damit man auf freigegebene sachen zugreifen kann...

Wenn man jedoch einen Benutzername und das dazugehörige Passwort eingibt, bekommt man alles freigegeben. nicht nur wie gewünscht den briefkasten.

Was für einen Benutzer muss ich wählen, damit ich den Briefkasten wie gedacht benutzen kann?


Tschö
Jens
 
Briefkasten ?!? Ich denke, Du meinst den gemeinsamen Zugriff
auf deinen Mailaccount. In diesem Falle ist es möglicherweise die
beste Lösung, in deinen bevorzugten Mailprogramm die Option zu
aktivieren, eine Kopie auf dem Server zu belassen. So kannst Du
mit beiden Plattformen auf einen Account zugreifen.
 
Der "Briefkasten" heisst schon Briefkasten und befindet sich im "Benutzer" Verzeichnis!

Ich habe das gleiche Problem mit XP. Alles ist freigegeben, anstatt nur der Briefkasten.
 
also wenn ich unter x3 sachen unter "öffentlich" ablege, kann ich das ohne probleme von xp aus ziehen - schreiben in den Briefkasten ohne Probleme. Ohne Benutzernamen... und mehr Ordner sieht der XP dann auch gar nciht.
 
wenn ich selbst mehr als 3 Sachen darin ablege... kommt immer wieder trotzdem die Benutzerabfrage bei XP.
Und wenn ich dort kein Benutzername eingeb, kann ich auch das ok nicht klicken...

Mit Guest als Namen hab ichs auch probiert.


sch....


Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten