briefbogen gestalten

doppelt? nanu?
 
Hallo Steffen,
darf ich mal ganz vorsichtig fragen, was genau Du bist oder machst? Also ... bist Du in der Firma für die Grafik zuständig oder für die Beschaffung der vorgegebenen Briefbogen oder ... überhaupt?
 
Hallo Steffen,
darf ich mal ganz vorsichtig fragen, was genau Du bist oder machst? Also ... bist Du in der Firma für die Grafik zuständig oder für die Beschaffung der vorgegebenen Briefbogen oder ... überhaupt?

Ich sitze in der Firma in der Geschäftsführung und bringe die junge Motivation hinein wozu eben auch eine überarbeitung bzw. Optimierung der Briefbögen gehört. gerade wenn man die Technik zum ausdrucken dazu hat.
 
Dann würde ich es mal mit "Professionalität" statt "junger Motivation" probieren.
Lass ein Briefpapier gestalten und drucken (das gibt es im www in guter Qualität zu Toppreisen) und richte Word so ein, das man auf dem vorgedruckten Briefpapier seine Briefe, Rechnungen etc. schreiben kann.

Dafür ist Word gedacht aber nicht um damit "Layout und Gestaltung" zu machen.

@steffen_imac
Sorry, ich hatte gedacht du wärst der TE.
Also ist erster Satz nicht auf dich bezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheMacManTwo
naja genau danach habe ich ja weiteroben mal vorsichtig gefragt :)
 
Dass ist genau richtig. So würde ich das auch immer machen.
Nur – wenn er Angebote usw. per PDF versenden möchte, braucht er definitiv den Briefbogen komplett in Word. In Word lässt sich das auch ohne Probleme bauen (2-3 Stunden Arbeit vorausgesetzt). ;)

MacMan
 
genau das ist eben auch der hintergrund.

zwei versionen zu haben. . . die schreibkräfte müssen die normalen tagesbriefe von nciht so wichtiger bedeutung nicht auf hochwertigem papier mit wasserzeichen welches aus der druckerei kommt schreiben.

da reicht normale word vorlage mit weißem 80 g office papier.
 
Hochwertiges Papier mit Wasserzeichen findet man auch immer seltener.
Für Rechnungen etc. jedenfalls nicht geeignet, für die Geschäftsleitung und wichtige Korrespondenz schon eher.

Und wie schon gesagt ist ein Vordruck aus einer Druckerei farbig (das kann die Sekretärin nicht oder nur wesentlich teurer drucken) und deshalb eventuell preiswerter.
Ich glaube nicht das ihr die Rechnungen auf einem "Tintenpisser" in Farbe druckt.
 
..
Nur – wenn er Angebote usw. per PDF versenden möchte, braucht er definitiv den Briefbogen komplett in Word. In Word lässt sich das auch ohne Probleme bauen (2-3 Stunden Arbeit vorausgesetzt). ;)

MacMan

Nein, das glaube ich nicht. (Nein ich weiß es ;))

Es sei denn es ist eine ganz einfache Gestaltung ohne Farbe Anschnitte und Logos.

Aber solange wir das nicht wissen, kann man nur Vermutungen anstellen.
 
Hochwertiges Papier mit Wasserzeichen findet man auch immer seltener.
Für Rechnungen etc. jedenfalls nicht geeignet, für die Geschäftsleitung und wichtige Korrespondenz schon eher.

Und wie schon gesagt ist ein Vordruck aus einer Druckerei farbig (das kann die Sekretärin nicht oder nur wesentlich teurer drucken) und deshalb eventuell preiswerter.
Ich glaube nicht das ihr die Rechnungen auf einem "Tintenpisser" in Farbe druckt.

nein es gibt nur einen tintenpisser im büro und der definitiv nicht für briefe.

alle dokumente werden über HP Laserdrucker ausgedruckt und wahlweise über den Konica Kopierer in Farbe ausgedruckt.

Also letztentlich würde ich zwei Sachen beim Druckladen bestellen einmal mit Wasserzeichen und einmal auf normalem weissen Papier.

und nun brauch ich nur noch jemand der des macht. habt ihr vielleicht ne adresse ausm netz womit ihr bereits gute erfahrungen gemacht habt?
 
und nun brauch ich nur noch jemand der des macht. habt ihr vielleicht ne adresse ausm netz womit ihr bereits gute erfahrungen gemacht habt?

Ne gute Online-Druckerei würde mich auch interessieren ...
 
Wir haben, zumindest im Bereich Visitenkarten, mit printweb sehr gute Erfahrungen gemacht.

Hochwertiges Papier mit Wasserzeichen findet man auch immer seltener.
Für Rechnungen etc. jedenfalls nicht geeignet, für die Geschäftsleitung und wichtige Korrespondenz schon eher.

Aber Rechnungen sind doch die wichtigste Korrespondenz, mit denen kommt doch das Geld rein. Da kann man mit schönem Papier durchaus auch die Zahlungsmoral positiv beeinflussen... :)

Bei uns gehen Rechnungen (als auch Angebote) nur auf Conqueror gerippt chamois heraus.
Der Briefkopf ist in Pages angelegt und wird jedes mal mit auf einem HP Color Laserjet ausgedruckt.

Grüße fox78
 
Aber Rechnungen sind doch die wichtigste Korrespondenz, mit denen kommt doch das Geld rein. Da kann man mit schönem Papier durchaus auch die Zahlungsmoral positiv beeinflussen... :)

Das wäre schön, ich kenne aber keinen der wegen einer "schönen" Rechnung eher bezahlt. Zum Glück zahlen meine Kunden recht pünktlich.
 
Das wäre schön, ich kenne aber keinen der wegen einer "schönen" Rechnung eher bezahlt. Zum Glück zahlen meine Kunden recht pünktlich.

Das ist aber leider Tatsache. Farbige Rechnungen werden schneller bezahlt.
Wenn die einen Kopier mit Druckanbindung haben würde ich mal nachfragen, ob es möglich ist, das Briefpapier automatisch in den Hintergrund zu drucken (bei Canon geht das – denke bei den anderen bestimmt auch).

Dann soll dein Kunde für solche Drucker einen "zweiten" Drucker installieren wodurch er das automatisch mitdruckt. Diesen kann man dann sowohl als s/w als auch als Farbdrucker anlegen.

Nebeneffekt: Dein Kunde spart Geld bei den Druckkosten.
 
Zurück
Oben Unten