Brief von DocMorris - Verbot von Versandapotheken

Was machst du überhaupt in der Apotheke, wenn du Pharmazie für unnütz hältst? Die Apothekerinnen anbaggern?
Möglicherweise ist das in der Apotheke ja gar nicht unser Barry, sondern der andere Barry, von dessen Abenteuern unser Barry immer so gerne erzählt?:noplan:
 
Auch Barrys brauchen verschiedene Mittelchen aus der Apotheke: :hehehe:

»... why does it hurt when I pee? « (Frank Zappa)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Ah, geronimo, auch Du bist durch diese Hölle schon mal gegangen? Gib's zu!

Zu Casanovas Zeiten, im 18. Jahrhundert, hatten sie nur Quecksilberkuren drauf ... und die dauerten 6-8 Wochen und trieben manchen in den Ruin.

Gesegnet sei Alexander Fleming ... :D
 
"Brennt's beim Wasserlassen?" -> "Keine Ahnung, habs noch nie Angezuendet"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und Barry Lyndon
Ich bin der Letzte der Barry so einfach recht gibt. Hier kann man ihm schon glauben. So richtig will man es anscheinend gar nicht wissen.
 
Mittlerweile bin ich auch auf Suche einer Versandapotheke. Habe mich bei medpex angemeldet und einmal ein paar privat Rezepte eingereicht, mal sehen.

Gibt es Erfahrungen, hoffentlich auch was positives:)
 
auf Suche einer Versandapotheke

Es geht ja nicht nur um die Pillen auf Rezept, sondern auch um med. Verbrauchsartikel.

Jeder hat da anderen Bedarf, der eine braucht literweise Hautcreme, der andere Einmal-Kontaktlinsen, etc.

Hier kann man checken, welche Versandapotheke bei oft benötigten Verbrauchsmitteln die günstigsten Angebote hat, und die Rezepte schickt man halt mit:

https://www.medizinfuchs.de/
 
Problem an den Online Apotheken ist doch, dass viele verschiedenste Schmerzmittel, Nasenspray und was man eben sonst so rezeptfrei kaufen kann für medizinisches Verbrauchsmaterial halten. :noplan:
 
Also wenn man regelmäßig etwas braucht macht so eine Versandapotheke Sinn wenn man einiges sparen kann. Hab ich auch gemacht als ich dauerhaften Bedarf hatte.

Für Kleinigkeiten wenn man mal krank ist geh ich aber einfach zur lokalen Apotheke, die ist gleich beim Hausarzt nebenan und ich hab das Thema erledigt. Kurioserweise musste ich bei meinen letzten 2 Apothekenbesuchen nicht mal etwas bezahlen, gab das Medikament und ein Tempopack als Geschenk und haben dann gemeint das es nichts kostet...

.. ich bin für lokale Apotheken :D
 
Es geht ja nicht nur um die Pillen auf Rezept, sondern auch um med. Verbrauchsartikel.

Da gebe ich dir Recht, und eins was man auch nicht vergessen darf ist die Beratung( alles was benötigt wird)
Meine monatlichen Kosten für Medikamente, Verbands und Verbrauchsmittel liegen bei ca. 700Euro.
Das sind alles Privatrezepte.
Was ich umständlich finde, das ich die Rezepte verschicken muss, online wäre das natürlich schöner, geht nicht anderes.
 
Ich gehe in der Regel auch zur Apotheke vor Ort. Spätestens wenn mal das Kind krank ist oder man selbst an einem Sonntag, weiß man was der Apothekennotdienst vor Ort wert ist. Das wird ein Onlinehändler nicht leisten können.
Unsere Apotheke vor Ort hat auch einen super Service, wenn ein Medikament nicht vorrätig ist, dann kriegt man es kostenfrei, in der Regel am selben Tag, nach Hause geliefert. Wenn man dringend etwas braucht kann man telefonisch vorbestellen und kann es auch außerhalb der Öffnungszeiten noch an einem Schließfach abholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Ich gehe in der Regel auch zur Apotheke vor Ort. Spätestens wenn mal das Kind krank ist oder man selbst an einem Sonntag, weiß man was der Apothekennotdienst vor Ort wert ist. Das wird ein Onlinehändler nicht leisten können.
Lieferung innerhalb von 3h sind heute schon kein Problem - in den nächsten Jahren werden Drohnenlieferungen kommen, da hast Du den Kram dann nach 30 Minuten direkt zuhause.

Unsere Apotheke vor Ort hat auch einen super Service, wenn ein Medikament nicht vorrätig ist, dann kriegt man es kostenfrei, in der Regel am selben Tag, nach Hause geliefert.
Und das kann kein Onlinehändler leisten?
 
in den nächsten Jahren werden Drohnenlieferungen kommen, da hast Du den Kram dann nach 30 Minuten direkt zuhause.
Das mit den Drohnenlieferungen kann ich mir auch gut vorstellen. Wahrscheinlich wird "Drohnenpilot" ein Job mit Zukunft zumindest was den Bedarf angeht. Hat meines Erachtens Potential.
 
Also auf den deutschen Inseln liefert DHL schon seit 2018 Medikamente per Drohne aus.
 
:hehehe:
„when the Wind blows“
 
Was ich umständlich finde, das ich die Rezepte verschicken muss, online wäre das natürlich schöner, geht nicht anderes.
Dafür hat meine Apotheke eine App. Ich fotografiere das Rezept, die Mittel werden geliefert und igrendwann werfe ich das Rezept bei denen ein. Immer wenn ich morgens beim Arzt war und das so mache sind die Mittel bereits zuhause wenn ich heimkomme. Und wenn es nicht auf Lager ist kommt es am gleichen Tag bis 17:30 Uhr.
Das kann keine Onlineapotheke!
 
Und das kann kein Onlinehändler leisten?
Äh, nein!
Mal abgesehen davon dass das Rezept erst hingesendet werden muss (+1 Tag), dann wird erst am Tag darauf versendet (+1 Tag). Also habe ich meine Mittel nach 2 Tagen, nicht am selben Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Äh, nein!
Mal abgesehen davon dass das Rezept erst hingesendet werden muss (+1 Tag), dann wird erst am Tag darauf versendet (+1 Tag). Also habe ich meine Mittel nach 2 Tagen, nicht am selben Tag.
Ja Stand jetzt - wir reden hier von demnächst.
Rezept wird digital vom Arzt ausgestellt und kann bei einer beliebigen (Online)Apotheke online eingereicht werden.
Die schickt das via Drohne in 30 Minuten zu Dir.

Ausserdem war im Beispielfall das Rezept der Apotheke bekannt und hat danach die Lieferung ausgelöst. Das kann nun wirklich jeder Online Store

Daher: Äh, doch!
 
Zurück
Oben Unten