Gesellschaft Brief von der GEZ

Upsi fast vergessen diesen Fred. Ich hatte gestern Abend da noch angerufen, die meinen, dass ich weiterhin 2x zahlen muss. Ich hab zwar nur eine Wohnung, die gleichzeitig Arbeitsplatz ist, aber ich hab ja noch ein Auto...
Du musst das Auto als privat anmelden. Dann kostet es nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Sry OT: Ezekeel, die Inspiration für deinen neuen Avatar haste aus diesem Thread, oder? GEZer Butler :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel
Jeder halbwegs mitdenkende Mensch weiß,
Das Alternative Modelle immer direkt mit höheren Rechnungen zusammenhängt. :noplan::Party:
Egal, wie solche Vorschläge ausgehen, es kann nur für alle teurer werden.
Da werden sich viele das alte System wieder zurückwünschen.
 
spannende Zahlen

ARD: Durchschnittliche Monatsvergütung von 9.400 € höher als bei DAX-Konzernen
https://www.heise.de/tp/features/AR...EUR-hoeher-als-bei-DAX-Konzernen-4260410.html

2018 erzielte nach KEF ein ARD-Angestellter im Durchschnitt eine Gesamtvergütung von 113.064 € jährlich oder 9.422 € monatlich (siehe Tabelle zusammengestellt aus KEF-Angaben). Dieser Betrag setzte sich aus 7.717 € Gehalt und 1.705 € Zuführung zu den Pensionsrückstellungen zusammen, aus denen seine zukünftige Betriebsrente gespeist wird.

Obwohl ich ja für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk bin, dürfen solche Zahlen trotzdem nicht verschwiegen werden.
Es wäre doch mal eine feine Sache, wenn die ARD selber solche Zahlen mal in einem ihrer Magazine (vielleicht direkt nach einem Bericht zum Thema Hartz IV) bringen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Durchschnitt aller Angestellten? Das kann ich nicht glauben …
 
Naja, das dürfte sich recht schnell relativieren, wenn man mal die Gehälter der Intendanten rausnimmt. Natürlich: Immer noch sehr hoch dotiert, aber es dürfte wohl kaum so sein, dass man da als Kabelsklave 100k im Jahr bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und Granny Schmitz
Man sollte alle Gehälter dort offenlegen müssen. Wir müssen dafür zahlen, sollten auch wissen wofür wir da eigentlich zahlen, wenn es schon nicht das Programm ist :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Naja, das dürfte sich recht schnell relativieren, wenn man mal die Gehälter der Intendanten rausnimmt.

Durchschnitt ist Durchschnitt, nicht mehr und nicht weniger.
Im verlinkten Artikel wird dann auch mal der Durchschnitt aus anderen Bereichen der Wirtschaft genannt. Und beide Zahlen ins Verhältnis gesetzt.
Und ja, im verlinkten Artikel wird auch darauf hingewiesen, das es eine breite Streuung gibt, wobei besonders die Altverträge wohl sehr wohlwollend ausfallen.

Wieso hatte ich denn den Artikel verlinkt .... damit ihn bloß niemand liest :kopfkratz:

Allerdings wurden bereits auch früher schon entsprechenden Berichte veröffentlicht bei denen es um Bezahlung und Verrentung ging (unter anderem). Und auch damals waren die Zahlen spannend.
 
Ok. Wir halten fest. Durchschnitt ist Durchschnitt, Ende der Diskussion :crack:

Die Substanz mancher Beiträge kurz und knapp auf die „Essenz“ reduziert.
 
Ok. Wir halten fest. Durchschnitt ist Durchschnitt, Ende der Diskussion :crack:

Die Substanz mancher Beiträge kurz und knapp auf die „Essenz“ reduziert.

ja Granny, das kenne ich vor dir.
Eigentlich muss dein Gehalt doch auch veröffentlicht werden, schließlich bezahlen dich doch die Kunden ebenso.

Und wenn das Konstrukt Durchschnitt bei den Werten eingesetzt wird, so ist das nun mal formal korrekt wenn dazu ein anderer entsprechender Durchschnitt ebenso heran gezogen wird. Denn auch bei DAX Konzerten wurden die Vergütungen des Vorstandes auch nicht aus den Berechnungen heraus genommen. Und dort dürften die Vergütungen in den oberen Bereich noch deutlich höher sein. Und dort dürfte es auch mehr als 10 (wie bei er ARD) hochbezahlte Manager geben.
Wenn man das jetzt bedenkt und trotzdem der Durchschnitt bei der ARD so hoch ist (trotz der 10 Intendanten der ARD) so könnte das einen etwas zu denken geben. Natürlich nicht dir.

Und auch bei den DAX Konzernen wird der "Strippenzieher" oder auch Produktionshelfer eben nicht 100.000 Euro erhalten ....

die 10 Intendanten die den Durchschnitt der anderen Beschäftigten ja so sehr nach oben treiben .....

Im übrigen kann ich auch gar nicht erkennen wieso das Gehalt der Intendanten so hoch sein sollte. Da sind dann 400.000 als Spitzenverdienst von Buhrow (brutto) nicht wirklich beeindruckend.

Und nun geh mal los, das Büdchen müsste doch schon offen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Granny, das kenne ich vor dir.
Eigentlich muss dein Gehalt doch auch veröffentlicht werden, schließlich bezahlen dich doch die Kunden ebenso.

Und wenn das Konstrukt Durchschnitt bei den Werten eingesetzt wird, so ist das nun mal formal korrekt wenn dazu ein anderer entsprechender Durchschnitt ebenso heran gezogen wird. Denn auch bei DAX Konzerten wurden die Vergütungen des Vorstandes auch nicht aus den Berechnungen heraus genommen. Und dort dürften die Vergütungen in den oberen Bereich noch deutlich höher sein. Und dort dürfte es auch mehr als 10 (bei bei er ARD) hochgezahlte Manager geben.
Wenn man das jetzt bedenkt und trotzdem der Durchschnitt bei der ARD so hoch ist (trotz der 10 Intendanten der ARD) so könnte das einen etwas zu denken geben. Natürlich nicht dich.

die 10 Intendanten die den Durchschnitt der anderen Beschäftigten ja so sehr nach oben treiben .....

Meine Kunden kaufen freiwillig bei mir. Wenn wir die ganzen Gehälter bei uns im Laden auf den Durchschnitt runterbrechen würde dann hätte ich auch ein wenig mehr als jetzt.

Insgesamt muss man darüber nachdenken warum man oben so viel verdient und die Leute welche die eigentliche Arbeit machen weniger. Das Thema Verantwortung und bla bla zieht heute nicht mehr.

Bei den heutigen Möglichkeiten der Steuerung bzw Digitalisierung können viele Zwischenebenen weg und die die Leute, welche das machen was letztlich das macht was Gewinn bringt könnten mehr verdienen.
 
Zurück
Oben Unten