brief in ps verändern

  1. sonic.youth

    sonic.youth Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,
    ich habe einen brief als jpg gescannt und möchte nun das datum und wegen umzug die adresse in photoshop ändern, kenne mich in ps aber überhaupt nicht aus. könnt ihr mir sagen, wie das gehen kann?

    sonic
     
    sonic.youth, 02.01.2007
    #1
  2. tigion

    tigion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    48
    Einfach den Adressbereich und das Datum auswählen und mit einem Füllwerkzeug weißen und den neuen Text darüber setzen.

    Vieleicht wärst du schneller, wenn man den Brief einfach neu schreibt, als wenn man sich erst in PS einarbeitet?
     
    tigion, 02.01.2007
    #2
  3. sonic.youth

    sonic.youth Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    hi, danke für die antwort.
    kannst du mir genau sagen , wie das geht, hab mit gerade die testversion runtergeladen.
    und der brief ist ja nicht von mir. deshalb muss ich das auf dem originalbrifkopf machen.

    vielen dank
     
    sonic.youth, 02.01.2007
    #3
  4. mumawu

    mumawu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    fällt das nicht schon unter dokumentenfälschung?
     
    mumawu, 02.01.2007
    #4
  5. sonic.youth

    sonic.youth Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    ich denke nicht.
    will ja keinen inhalt verändern, nur die anschrift nach umzug.
    hast du vielleicht einen tip?
     
    sonic.youth, 02.01.2007
    #5
  6. tigion

    tigion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    48
    Ich hab leider kein Photoshop, kann dir somit keine Schritt für Schritt Anleitung geben.

    Es kommt ja auch darauf an ob der Text weißen Hintergrund hat oder ob sich dahinter Grafiken befinden, dann wird es nämlich eine ganze Ecke komplizierter.

    Wenn das Logo des Briefkopfes unabhängig von der Adresse ist, wäre es einfacher den Text in einem Textprogramm zu schreiben und dort das Logo als Bild an die entpsrechende Stelle einfügen.
     
    tigion, 02.01.2007
    #6
  7. mumawu

    mumawu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    adresse und datum hast du geschrieben.

    aber kannst du das nicht dem mitteilen der den brief geschrieben und gut ist? verstehe das nicht, aber egal. muss ich wohl auch nicht. :D

    wenn du das mit ner farbfläsche abdeckst wird das unter umständen hinterher zu sehen sein, wenn du das wieder ausdruckst. da müßtest du also mit dem kopierstempel oder reparaturwekrzeug ran gehen. und dann eben neuen text drüber packen.
     
    mumawu, 02.01.2007
    #7
  8. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.622
    Zustimmungen:
    2.092
    Kujau soll das gut können und der braucht noch nicht mal Photoshop dazu. :D

    http://de.wikipedia.org/wiki/Konrad_Kujau

    Mal davon ab das ein Laie das nicht so hinbekommt, das man es nicht bemerkt.

    Oder darf man es merken? ;)
     
    avalon, 02.01.2007
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - brief verändern
  1. Dedi
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    374
    Dedi
    13.10.2015
  2. BIG T
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.913
    TerminalX
    09.09.2014
  3. Danijel123
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    659
    joachim14
    03.10.2013
  4. Schutte
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    616
    Schutte
    19.04.2012