Brief an Steve

Re: Re: Preise sind Ok!

Original geschrieben von alpenrose
 

Wenn es so wäre würden die Preise auch gerechtfertigt sein.
Wenn man aber hier liest wie oft die ibooks und powerbooks ausfallen, sei es wegen dem logicboard Fehler, der Leertaste, der Hintergrundbeleuchtung, dem nicht funktionierendem Trackpad, dann relativiert sich die Qualität von Apple doch stark.

Und wenn man dann an der technik Hotline nur den Vorschlag bekommt doch nochmal 200€ für eine Garantieverlängerung hinzulegen frage ich mich ob die Firma noch richtig tickt!

Gute Qualität soll auch ihren Preis haben, teure Laptops mit Wackelkontakt sind aber eine andere Liga...

phil
 

Hier etwas über die Fehler zu lesen, kann auch leicht in die Irre führen. Wenn hier alle Leute, die einen Apple besitzen darüber schreiben würden, was funktioniert, wäre das Forum ziemlich schnell voll.

Natürlich posten hier die Leute meist, um von ihren Problemen zu erzählen...
 
Original geschrieben von gustavgans
Hatten wir das ganze Thema nicht schon mal?
Irgendwie kommt mir die Diskussion bekannt vor.
 

Nein, du irrst dich bestimmt!

Ich lese so eine Apple=teuer - warum? Diskussion hier zum ersten Mal! .
hehe.gif



Dylan
 
Es mag ja durchaus berechtigte Kritikpunkte an Apple geben, z.B. die Mondpreise bei RAM und die schon fast unbrauchbare Standardausstattung mit RAM, HD und Grafik beim Kauf, aber so generell kann man das jetzt bestimmt nicht sagen.

Edit> ich schreib grad mit US/Tastatur, sorrz!
 
Re: Re: Re: Preise sind Ok!

Original geschrieben von Sym
 
Wenn hier alle Leute, die einen Apple besitzen darüber schreiben würden, was funktioniert, wäre das Forum ziemlich schnell voll.

Natürlich posten hier die Leute meist, um von ihren Problemen zu erzählen...
 

Hi,

schon klar daß die Problemthreads hier nicht repräsentativ für die Apple Qualität ist.

Andererseits hätte es auch nicht der Drohung einer Sammelklage wegen dem logicboard Fehler gebraucht, damit Apple den Fehler endlich eingesteht...
Noch vor 3 Momaten bekam ich an der technik Hotline zu hören daß überhaupt keine Probleme mit dem ibook bekannt sind und daß mein defektes Teil sicherlich nur ein Einzelfall sei...

irgendwie kommt man sich da mächtig verarscht vor...

phil
 
Dashat aber eher ökonomische Gründe. Auch so Premiumhersteller wie BMW in der Automobilindustrie überlegen sich ganz genau, ob es sich überhaupt lohnt, einen Rückruf zu starten. Logischerweise ist es billiger wenn man nur die Fälle bearbeitet, die auch gemeldet werden, statt eine komplette Baureihe zurückzurufen.

So gesehen hat sich Apple da nicht anders verhalten, als andere Hersteller, selbst im Luxusmarkt.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten