Brief an Apple - Vorstufe zur Klageeinreichung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aeuglein schrieb:
Hallo liebe Macuser ,-)

Apple geht mir auf die Nerven. Kurz zur Geschichte: Ich habe ein iPod 20 GB Color und der Kopfhörer ist nun 6 mal kaputt gegegangen.
Prima, gell? Nichts neues...

Apple weigert sich nun, mir weitere Kopfhörer auszuliefern, erst in 6 Monaten bekomme ich wieder Garantieleistungen...

Tja Apple -- So nicht. Ich habe nun Vorab per Fax einen Brief an die Irlandzentrale geschickt, das Einschreiben kommt am Montag zur Post.

Ich habe in diesem Schreiben klar gemacht, was es heißt, Garantien anzubieten und Nachbesserung oder Kaufpreiserstattung gefordert.

Werde euch darüber auf dem Laufenden halten, falls es interessiert. :D

Höre Musik über Woolworth Billig Kopfhörer .-(

Gruss


Hallo, gehts noch?

ich habe meinen iPod seit 1 1/2 Jahren und immer noch die ersten Kopfhörer. Ich höre täglich knapp 2 Stunden auf dem Fahrrad.

Was machst Du mit Deinen Kopfhörern? Damit wirst du nie durchkommen, weil die Kopfhörer nur bei Dir kaputt gehen. Ich kugel mich gleich vor lachen!!!
 
Naja ich kugel mich auch gleich vor lachen... Bevor du sonen müll schreibst:
"Was machst Du mit Deinen Kopfhörern? Damit wirst du nie durchkommen, weil die Kopfhörer nur bei Dir kaputt gehen. Ich kugel mich gleich vor lachen!!!"
Solltest du vielleicht den thread nochmal lesen, dann wirst du merken, dass es durchaus einige Leute gibt denen die Kopfhörer kaputt gehen...
Wenn du nicht unter ihnen bist sei froh... Vielleicht ist es bei keinem anderen bis jetzt 6 mal passiert, ich will jetzt auch nicht sagen, dass das ein grund zur klage ist oder nicht, aber vielleicht solltest du deine arroganz ein wenig im zaume halten anstelle behauptungen aufzustellen, die schlichtweg nicht stimmen.
 
wobei ich muss sagen, bei mir lassen die kopfhörer sehr schnell an qualität nach und ich hab dann imerr dieses scheppern.
Und ich habe die lautstärkebegrenzung nicht rausgenommen
 
djtiger schrieb:
Hallo, gehts noch?

ich habe meinen iPod seit 1 1/2 Jahren und immer noch die ersten Kopfhörer. Ich höre täglich knapp 2 Stunden auf dem Fahrrad.

Was machst Du mit Deinen Kopfhörern? Damit wirst du nie durchkommen, weil die Kopfhörer nur bei Dir kaputt gehen. Ich kugel mich gleich vor lachen!!!

Und ich fange gleich an zu weinen bei solchen unqualifizierten Beiträgen! Weißt Du, dass mir das ziemlich egal ist wie schön Du Fahrradfahren kannst!
Nimm es doch einfach einmal hin. IHM sind sechs Kopfhören kaputt gegangen, ohne sein Verschulden. Ob Du es glaubst oder nicht aber Apple nimmt es seit einiger Zeit nicht mehr so genau mit der Qualität seiner Produkte. Dass man da auch schon mal versucht sein Recht auf GARANTIERTE Qualität durchzusetzen können scheinbar hier viele nicht verstehen.
Das Niveau dieses Threads bewegt sich wirklich auf unterster Ebene. Warum muss sich jemand anmachen lassen nur weil er gerne funktionierende Sachen besitzen möchte.


:( pp.
 
pixelpunk schrieb:
Und ich fange gleich an zu weinen bei solchen unqualifizierten Beiträgen! Weißt Du, dass mir das ziemlich egal ist wie schön Du Fahrradfahren kannst!
Nimm es doch einfach einmal hin. IHM sind sechs Kopfhören kaputt gegangen, ohne sein Verschulden. Ob Du es glaubst oder nicht aber Apple nimmt es seit einiger Zeit nicht mehr so genau mit der Qualität seiner Produkte. Dass man da auch schon mal versucht sein Recht auf GARANTIERTE Qualität durchzusetzen können scheinbar hier viele nicht verstehen.
Das Niveau dieses Threads bewegt sich wirklich auf unterster Ebene. Warum muss sich jemand anmachen lassen nur weil er gerne funktionierende Sachen besitzen möchte.


:( pp.

Du begiebt Dich aber auch auf diese Niveau. Mag sein, dass Apple in letzter Zeit bei manchen Produkten Qualitätsmängel hat. Aber 6 Paar Kopfhörer? Hallo? Das glaub ich nicht. Die werden eventuell den iPod überprüfen, dies kann er aber auch im Gravis machen lassen. Und warum macht er das erst nach dem 6ten Mal. Ich hätte meinen iPod damals spätestens beim 3ten Mal durch Gravis überprüfen lassen. Aber 6Mal sich Kopfhörer schicken. U must have too much time!!
 
Vielleicht liegt die Renitenz von Apple daran, dass sich hier einige Ar***gesichter immer damit brüsten, dass man sich einfach so neue Kopfhörer holen kann (die man dann, ach wie schlau, bei ebay vertickern kann).

Ich denke schon, dass auch Apple-Mitarbeiter manchmal hier reinschauen, jetzt trifft es eben den ersten.

btw: ich habe auch noch alle 3 Originalhörer in gutem Zustand (wobei ich 1 noch nicht benutzt habe), und aeugein, wenn du wegen des Kopfhörer wandeln möchtest, wünsche ich Dir, dass es klappt. Wenn ich Apple wäre (und es mir möglich wäre) würde ich allerdings in Zukunft keine Verträge mehr mit dir schließen, dass ist nämlich deren Recht (kein Kontrahierungszwang), aber leider können die ja ihre Zwischenhändler nicht kontrollieren. Wer einen Pod wegen eines elenden Kopfhörers zurückgeben möchte, nachdem 5 Kopfhörer getauscht wurden, hat die Maßstäbe verloren:

Schonmal kleines ********* gelesen: die GEschichte von Superquerulant gegen Kassierwoman :D
 
@Ren Hoek: Da stimme ich absolut zu!!
 
dannycool schrieb:
Aber was, soweit ich sehe, alle außer acht gelassen haben, ist die Möglichkeit, dass der iPod dafür verantwortlich ist. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher wie das geht ohne dass der iPod sonst sich auch komisch verhält, aber möglich ist es. Bei einem Performa 5200 hatten wir z.B. auch mal einige getauschte Festplatten bis der Händler mal das Board getauscht hat... dann ging er.

Nee, hab ich schon im zweiten Beitrag dieses Freds angemerkt.

Im übrigen finde ich, man sollte hier einem Hilfe-suchenden schon zunächst einmal glauben schenken. Und wenn der Kopfhörer 6-mal kaputt geht ist das ärgerlich.

Warum immer gleich den Hersteller in Schutz nehmen? Sicher müssen den Austausch dann alle zahlen, aber wenn immer Qualitätsmängel hingenommen werden( So "isses nunmal mit uns Apple" - "kommt vor" - "man kann sich ja gleich nen ordentlichen kaufen" und sich nie jemand beschwert, dann zahlen die Zeche auch alle.

Das mal nur als andere Sichtweise. Mir persönlich wär der Aufwand aber auch zu groß.
 
Huch, wo bin ich den hier gelandet???? :rolleyes:

Leute, denkt mal (bitte) über 1. den Tonfall und 2. die Einstellung nach, mit der ihr diesen Thread diskutiert.

Nur weil jemand sinngemäß bahauptet: "Apple ist doof und hat nen scheiß Support" ihn gleich als "Wichtigtuender Spinner" abzustempeln, ich weiß nicht...

[Wirkt auf mich so]

Normalerweise ist es doch so:
- Jemand postet einen Beitrag
- Beitrag bedarf (eigentlich) Erörterungen, um beantwortet/diskutiert werden zu können (-> also Gegenfragen)

--Diskussion beginnt-- // --Antwortphase beginnt--

- Alle Glücklich -

(war hier irgendwie nicht ganz so)

Grüße

Tobi


(Entschuldigt, wenn dieser Beitrag als neuer MU doof vorkommt)
 
1. defekt - klar, Apple halt
2. defekt - hmm blöd, aber Apple halt
3. defekt - öm - naja, Montagsteil halt
4. defekt - uff - Montagsteil und vom Pech verfolgt
5. defekt - puh, dass is aber... naja
6. defekt - nie und nimmer - irgendwann hörts auf
 
Ich finde den Ton auch daneben. Wer meint, hier nicht helfen zu können, weil er es übertrieben findet einen guten Kopfhörer zu einem teuren Gerät zu verlangen, braucht hier ja nichts zu schreiben. Ich frage mich, wer hier dann "zuviel Zeit" und eine querulantische Einstellung hat. Aber " unnötig Ärger machen" scheint nicht nur vor Gericht sondern auch in Foren beliebt zu sein.

Es ist doch so: Entweder wird Apple seinem Ruf gerecht und liefert ordentliche Ware (zu einem Musikabspielgerät gehören ordentliche Lautsprecher und wenn es Kopfhörer sind!) oder Apple lässt es und nimmt dann nen Euro weniger.
 
ich hab in letzter zeit auch viele garantiefälle mit neuen macs. das war früher nicht so. aber probleme mit der abwicklung hatte ich noch nie.
und solang die dir nicht nachweisen können dass du den schaden verursacht hast dann müssen die dir die kopfhörer ersetzen. und wenns 20 mal ist.
wende dich deswegen an die verbraucherzentrale vor ort und beschwer dich darüber.
die kümmern sich dann darum.
für kopfhörer di ekeine 10 euro wert sind würde ich allerdings keinen solchen aufstand machen.
kauf dir ordentliche (z.b. in-ears von shure) und dann bist du auch glücklich damit.

wenn du apple darum bittest dass sie anstatt nochmal neue kopfhörer zu schicken im preis für andere n bissel runtergehen, dann machen die das auf jeden fall.
 
Wunderschön auf den Punkt gebracht Charles, ich denke auch, dass bei dem Preis den man bei nem Eipott zahlt durchaus vernünfitge Hörer dabei sein könnten... Vielleicht liege ich damit ja auch völlig falsch, wenn dem so ist bitte berichtigt mich, mit kommt es aber so vor als wären sich die meisten der MU oder eher PU wohl bewusst über die schlechte Qualität der Kopfhörer.

Wenn der gute Mann, wie auch immer der name nun war - ich gehe einfach mal davon aus dass es ein mann ist - diese Kopfhörer bei Ebay verticken wollte würde er sich sicherlich nicht hier im Forum in der Forum äussern, denn es ist ja durchaus zu erwarten gewesen, dass kritiker sagen würden, dass es unmöglich ist 6 Kopfhörer zu schrotten.

Mir persönlich wäre der Aufwand auch zu groß, jedoch sollte man nicht vergessen, dass Hersteller von egal welchem Produkt erst dann anfangen etwas an Qualität oder Preis zu verändern, wenn das "Gemeine Volk" unzufrieden wird.
Wir sollten uns also vielleicht darüber freuen, dass es wie ihr sagt "Stressmacher" gibt, sonst könnten vielleicht die Kopfhörer der nächsten Generation noch schlechter sein als sie es jetzt sind. Schliesslich ist ja nur zu verständlich, dass ein Konzern wie Apple versucht maximalen Gewinn zu erwirtschaften.
Vielleicht sollte es sogar gerade mehr Leute geben die sich über bestimmte dinge -JA damit meine ich auch Kratzer bei Nano und Video- beschweren, nicht weil sie aussichten darauf haben geld zurück zu bekommen oder neue geräte aber vielleicht um die sensibilität beim hersteller zu erhöhen, das ist nunmal der einzige weg, wie für die Zukunft gewisse sachen verbessert werden können.
Ich gehe zumindest davon aus, dass leute die Stress machen eher etwas bewirken als die die sich mit problemen abfinden ohne etwas zu sagen.

Abschließend würde ich gern noch sagen, dass es doch durchaus merkwürdig ist, dass dieser Mensch der da 6 Hörer kaputt gekriegt hat, wie auch immer hier nicht respektvoll behandelt wird. Niemand hier weiss wie diese ganze Sache gelaufen ist, vielleicht sind sie auch einfach nur kaputt gegangen, diese Chance sollte man einfach mal offen halten, auch wenn man es sich nicht vorstellen kann. Kein Angeklagter ist schuldig bevor seine schuld bewiesen ist. Vielleicht sollte man das in einem kleinen rahmen wie einem solchen Forum auch versuchen zu verwirklichen. Wobei ich ja den umstand schon merkwürdig finde, dass der liebe mensch überhaupt auf der "Anklagebank" sitzt.

Beste Grüße
von dem der gerade nicht weiss welche nickname er in diesem Forum hat

Ah jo
Jkoester
 
Zuletzt bearbeitet:
nicolas-eric schrieb:
wenn du apple darum bittest dass sie anstatt nochmal neue kopfhörer zu schicken im preis für andere n bissel runtergehen, dann machen die das auf jeden fall.
Nach dem Brief bestimmt nicht
 
das kann durchaus sein.
aber normalerweise ist apple bei sowas immer für kompromisse zu haben.
es ist nur leider schwer an einen mitarbeiter zu gelangen der die kompetenz dazu hat so etwas zu entscheiden.
 
Was Apple machen könnte: den alten, "kaputten" Kopfhörer verlangen.
Selbstverständlich würde sich der Aufwand finanziell nicht lohnen, weil Apple dann wohl die Versandkosten zahlen müsste und die Lohnkosten für die Überprüfung den Einkaufswert (wahrscheinlich 1,50$) der Hörer übersteigt. Aber vielleicht sind die Streuverluste durch unberechtigterweise angeforderte Neuhörer ja so hoch, dass es sich zumindest halbwegs ausgleicht, wenn die Anfragen um 90% zurückgehen würden. Die Leute mit kaputten Hörern kriegen neue und alle anderen nix.
Aber wohl zu viel Aufwand. Also werden die 1,50$ Dinger weiter eingeklagt rotfl.
 
Momentito: Nur weil das Teil nicht nicht gut klingt, darf es nicht der letzte Schrott sein! Auch ein einfacher Kopfhörer muss für den normalen Gebrauch gemacht sein, was seine physische Beschaffenheit angeht; schlecht klingen darf er schon :).
Und in diesem Fall scheint der Ohrhörer nicht mal den einfachsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden.

Grüße, Philip
 
viel länger als 3 monate halten die KOpfhörer eh nicht.
Erstens werden sie sehr schmutzig ( das weiß wird dann eher zu einem grau ) und
zweitens, wie schonmal beschrieben fangen die an zu knacksen ( abhängig von der Musikfrequenz ).
Ist schon echt übel diese dinger
 
Also ich kann mir nicht vorstellen, wie man so viele Kopfhörer innerhalb eines Jahres verbrauchen kann. Was machst du mit denen? Musik hören oder was anderes?
Außerdem verstehe ich das Gejammere über die Kopfhörer nicht, denn so schlecht sind die nicht. Bin selber Musiker aber ich finde den Klang recht ausgewogen (Baß manchmal etwas zu wenig, aber das ist die Schuld des iPod) und wenn ich wirklich gute Qualität will, dann muss halt mal ein bißchen tiefer in die Tasche greifen.
 
Bigpietsch schrieb:
Außerdem verstehe ich das Gejammere über die Kopfhörer nicht, denn so schlecht sind die nicht.

Das sagst du solange bis die das erstmal schrott gehen. Naja, ich hab meine gleich so wie sie waren bei ebay verkauft und andere geholt. Daher werde ich dieses Problem mit den Kopfhörern nicht haben. :D
Und nein, ich habe keine neuen bei Apple geordert um sie nochmal zu verkaufen. Nur um Fragen vorzubeugen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten