Brief an Apple - Vorstufe zur Klageeinreichung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aeuglein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
566
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser ,-)

Apple geht mir auf die Nerven. Kurz zur Geschichte: Ich habe ein iPod 20 GB Color und der Kopfhörer ist nun 6 mal kaputt gegegangen.
Prima, gell? Nichts neues...

Apple weigert sich nun, mir weitere Kopfhörer auszuliefern, erst in 6 Monaten bekomme ich wieder Garantieleistungen...

Tja Apple -- So nicht. Ich habe nun Vorab per Fax einen Brief an die Irlandzentrale geschickt, das Einschreiben kommt am Montag zur Post.

Ich habe in diesem Schreiben klar gemacht, was es heißt, Garantien anzubieten und Nachbesserung oder Kaufpreiserstattung gefordert.

Werde euch darüber auf dem Laufenden halten, falls es interessiert. :D

Höre Musik über Woolworth Billig Kopfhörer .-(

Gruss
 
aeuglein schrieb:
Hallo liebe Macuser ,-)

Apple geht mir auf die Nerven. Kurz zur Geschichte: Ich habe ein iPod 20 GB Color und der Kopfhörer ist nun 6 mal kaputt gegegangen.
Prima, gell? Nichts neues...
Öhh 6 mal? Was machst Du mit den Kopfhörern? Ich hätte da auch keine mehr ausgeliefert
 
Vieleicht liegt es am ipod.
 
Was Garantie angeht hab ich auch schon einiges mit Apple erlebt.
Hab auch schon mal eine Mail an den Geschäftsführer Deutschland geschrieben.
Würde mich interessieren wie das ausgeht.
 
Naja, aber wer 6x Kopfhörer killt ... da ist doch was faul... ich halte mal zu Apple! :)
 
6 mal is schon etwas viel, da würd ich als Firma auch misstrauisch werden... tut mir leid.
 
die Kopphörer vom iPod sind wirklich müll... aber ganz ehrlich... da würd ich mir lieber n paar gescheite kaufen als geld für einschreiben und faxe auszugeben...
 
Die Kopfhörer sind wirklich fürn Ars..
aber ich weiß nicht ob ich mir wegen den Kopfhörern so viel arbeit antun würde
 
>>ich weiß nicht ob ich mir wegen den Kopfhörern so viel arbeit antun würde....
Ich denke, hier geht's eher ums Prinzip. Ich habe meine iPod-"Hörer" gleich verschenkt nach dem Auspacken. Ob man sich da so reinhängt mit juristischen Spielchen und so weiter, hängt von der Lebenszeit ab, die man zu opfern gewillt ist, um dem Prinzip Genüge zu tun....... oder? Ich hätte für sowas keine Zeit.
 
6 mal das ist aber krass mich würde auch mal interessieren wie du das angestellt hast?!?!?!
 
naja gut 6x mal, ist doch schon oft
aber bei mir sind die auch schonmal kaputt gegangen!
von einen Tag auf den anderen!
 
Oh man soviel Stress wegen ein paar Kopfhörer. Da hat wohl jemand zuviel Zeit ;)
Mal im ernst, auch wenn die Kopfhörer von Haus aus sch... sind, wie bekommt man die innerhalb von nicht mal einem Jahr 6 mal Schrott? Ist echt nicht üblich. Da kann ich Apple irgendwie verstehen, dass sie misstrauisch sind, ich wäre es erstmal auch.

An deiner Stelle würde ich einfach gute andere Kopfhörer kaufen (nicht Sony, da hast du dann bald wieder Grund zur Beschwerde).
Das ist besser fürs Herz und den Geldbeutel.
 
Es geht mir nicht um die Kopfhörer, es geht um das PRINZIP.
Mit den fadenscheinigen Ausreden wird Apple bei mir keine Lorbeeren ernten...

Zu den Defekten:
Nun, ob 6 mal viel oder wenig ist, sei mal dahin gestellt -- Ich halte es für relativ viel. Aus meinen Ohren tritt jedenfalls keine stark ätzende Säure aus .-)

Ich hatte mit meinem Mercedes A-170 CDI auch schon lustige Garantiequängeleien und bin einiges gewohnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
aeuglein schrieb:
Es geht mir nicht um die Kopfhörer, es geht um das PRINZIP.
Mit den fadenscheinigen Ausreden wird Apple bei mir keine Lorbeeren ernten...
Die Garantie greift ja auch nur bei nicht selbstverschuldeten Defekten - bei 6x warst Du sicherlich selbst Schuld
 
viel spaß bei der beweisführung ;)
ich würde mich erstmal mit einem anwalt oder deiner rechtschutz beraten, ob so ein klage überhaupt sinn macht...
kopfhörer sind nun mal ein verschleiß-teil, und alles wird darauf hinaus laufen, wie du mit den kopfhörern umgegangen bist...
apple hat sich durch sechsmalige liefern eines neuen schon mehr als kulant gezeigt...
 
Nö,bei mir sind auch schob estimmt das 3.t paar im eimer.
Obwohl ich siew nur sehr selten benutzten wenn mir meine sonys zu schade sind,die gehen von einen tag auf den anderen echt kaputt oder scheppern
 
BalkonSurfer schrieb:
Die Garantie greift ja auch nur bei nicht selbstverschuldeten Defekten - bei 6x warst Du sicherlich selbst Schuld

"Sicherlich" zählt vor Gericht nicht.

Die Kopfhörer haben ja teilweise auch funktioniert, klang es eher nach Außerirdischen Signalen als nach Musik...

Am Gerät selber (dem iPod) liegt es nicht, da ich dort andere Kopfhörer funktionstüchtig hatte...

Außerdem habe ich Apple die Option gestellt, vom Kaufvertrag zurückzutreten, so komme ich ihnen auch entgegen, wenn die sich außer Stande sehen, mir zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha ha,

Das kannst du aber deiner Oma erzählen das die Kopfhörer von allein 6 mal hintereinander kaputt gegangen sind.

Hätte dir da auch keine mehr geschickt.

Sowas schlägt sich auf den Produktpreis den dann die Käufer, die mit ihren Geräten ordentlich umgehen bezahlen müssen !

Apple bietet hier erstklassigen Service an, wenn etwas defekt ist wird einem sofort geholfen, aber das das Grenzen hat ist ja wohl klar.

Grüße,

Flo
 
>>Es geht mir nicht um die Kopfhörer, es geht um das PRINZIP.

...sagte ich doch......?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten