Bridge CS5.5 stürzt bei .rtf Dateien nach Upgrade auf Mountain Lion ab

V

vsw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
672
Reaktionspunkte
65
Hallo,

nach dem Upgrade auf Mountain Lion habe ich ein kleines Problem mit Adobe Bridge CS5.5.

Immer wenn sich eine .rtf Datei in einem Ordner befindet auf den ich mit Bridge zugreife stürzt Bridge ab.
Entferne ich diese .rtf Datei ist alles OK.

Jemand eine Ahnung??

Beste Grüße
 
Adobe ist leider nicht gerade bekannt dafür, zeitnahe Updates rauszuhauen. Und ob da für 5.5 überhaupt noch was kommt, wage ich auch zu bezweifeln. Die verkaufen lieber völlig überteuert CS 6...
 
Adobe ist leider nicht gerade bekannt dafür, zeitnahe Updates rauszuhauen. Und ob da für 5.5 überhaupt noch was kommt, wage ich auch zu bezweifeln. Die verkaufen lieber völlig überteuert CS 6...

Hallo,

da hast Du leider RECHT!!

Ich habe seit August 2011, also 11 Monate, CS5.5, jetzt schon wieder CS6.0 kaufen?
Das ist doch Wahnsinn!
Da werfe ich lieber alle .rtf Dateien raus und mache eine Word Datei daraus, dann klappt es.

Beste Grüße
 
Hallo,

habe jetzt auch folgendes festgestellt.

Wenn ich die Preferences in meiner Library (com.adobe.bridge4.1.plist) lösche, geht es wieder eine Zeit lang.
Dann nach ca. 5-10 mal öffnen (unterschiedlich) stürzt Bridge wieder ab.
Dann wieder die prefs löschen und das Spiel geht von vorne los.

Beste Grüße
 
probier es mal unter einem neuen benutzer...
 
Es gibt keine Version CS5.5 von Adobe Bridge, nur mal zur Info.

Hallo,

richtig, die Version kommt mit der CS5.5 ist aber 4.1.0.54

Übrigens, mit einem neuen Nutzer klappte auch nicht.

Beste Grüße
 
Habe ein ähnliches Problem. Allerdings stürzt er ab, wenn ich in AB CS 5.1 die Ordner wechsle.
 
Hallo,

nach dem Upgrade auf Mountain Lion habe ich ein kleines Problem mit Adobe Bridge CS5.5.

Immer wenn sich eine .rtf Datei in einem Ordner befindet auf den ich mit Bridge zugreife stürzt Bridge ab.
Entferne ich diese .rtf Datei ist alles OK.

Jemand eine Ahnung??

...ich hab die Erfahrung gemacht, dass Probleme mit Bridge (CS5.5 und CS6) nach dem Update sich dadurch löschen lassen, indem man alles was sich in der User-Library zur CreativSuite angesammelt hat löscht.
 
… nach dem Update sich dadurch löschen lassen, indem man alles was sich in der User-Library zur CreativSuite angesammelt hat löscht.
Ich werde es mal ausprobieren. Dennoch ist es nicht die beste Lösung, was die Usability angeht.
 
Ich werde es mal ausprobieren. Dennoch ist es nicht die beste Lösung, was die Usability angeht.

...naja, das muss man ja nach dem update auf 10.8 nur einmal machen ;)

...liegt anscheinend daran, dass manche Einstellungen die Bridge unter 10.7 anlegt, nicht mir 10.8 kompatibel sind. Seit Bridge diese unter 10.8 neu angelegt hat, läuft es bei mir stabil.
 
Ok. Ich probiere es mal aus.
 
Nach Löschen der plist ist immer noch derselbe Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sunflash
Ah jetzt hat er keiner Fehler mehr. Supi. Nachteil an der Sache ist nur, dass ich meine Favoritenordner wieder neu anlegen muss. Aber so viele waren es ja nicht. :) So was nehme ich gerne in Kauf.
 
Hallo,

kannst Du mal bitte genau sagen was Du gelöscht hast?

Beste Grüße
 
Hallo,

kannst Du mal bitte genau sagen was Du gelöscht hast?

Beste Grüße

Library --> Application Support --> Adobe --> Bridge Ordner.

Zur Sicherheit habe ich den Bridge Ordner auf den Schreibtisch gelegt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-09-02 um 01.32.06.jpg
    Bildschirmfoto 2012-09-02 um 01.32.06.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 94
Hallo,

ich gehe mal davon aus Du meinst den Home Ordner, dann Library --> Application Support --> Adobe --> Bridge Ordner.

Besten Dank für die Info
 
Genau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vsw
Zurück
Oben Unten