Bridge-Ansammlung

katze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
1.026
Reaktionspunkte
333
Guten Morgen,

ich habe alleine schon mit Hue und Tado 2 Bridges am Router. Gerne hätte ich die deutlich günstigeren Birnen zB von Trädfri oder Lidl. doch dafür müsste man wieder Bridges dazu holen. Damit wären dann schon alle LAN Ports an FRITZ!Box belegt.

Rein hypothetische Frage:

Gibt es EINE Bridge die alles kann? Also ein Gerät mit einem Stromanschluss und einem LAN-Port? Ich hasse diesen Kabelverhau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Moin!
Ich kann Dir nicht helfen, aber mich ärgert das auch. Ich habe mir vor langer Zeit schon einen Switch besorgt, weil die Ports an der Fritz!Box voll waren.
 
Gibt es EINE Bridge die alles kann?
Allgemeine Frage - allgemeine Antwort: Nein.

Im Detail: Kommt drauf an, was der Hersteller verwendet und wie er es zudongelt.

In deinem dir derzeitig vorliegendem Fall muss ich AFAIK sagen, dass sich Tradfri nativ über Hue einbinden und bedienen lassen sollte => ZigBee.

Edit: Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Bridge für alle Zigbee Geräte hier im Haushalt, hab HUE Lampen, Aqara Sensoren.. Heimann Rauchmelder und div Thermostate und Steckdosen dort eingebunden.
Conbee II

Dahinter eine Homebridge um alles in mein Homekit einzubinden..
Funktioniert tadellos und alles ohne Cloud (wer darauf verzichten kann/möchte)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und lisanet
Zurück
Oben Unten