Brexit

In einem aktuellen Kommentar auf tagesschau.de ist von »Großbritannien wird in diesen Tagen eisenhart als Drittstaat behandelt« die Rede. Beim Querlesen habe ich prompt »Drittweltstaat« gelesen. Irgendwie auch ’ne Form von querdenken. :kopfkratz:
Da sieht man mal wieder, wie unsere Medien durch unseren Staat und die EU beeinflusst werden.
Wer jetzt das Nachsehen hat, wird sich noch zeigen.
Fast die gesamt Nordsee ist den Briten, dazu kommen die Strafen für die Industrie und Banken, die wegfallen.
 
Da sieht man mal wieder, wie unsere Medien durch unseren Staat und die EU beeinflusst werden.
Hmm? Es ging in meinem Beitrag eher um eine in der Konsequenz mehr oder weniger lustige Lesefehlleistung meinerseits, geformt fraglos durch meine eigenen unterschwelligen Vorurteile – und nicht um eine irgendwie staatlich beeinflusste Medien.
 
Fast die gesamt Nordsee ist den Briten, dazu kommen die Strafen für die Industrie und Banken, die wegfallen.

Welche Industrie? Und Banken, die keinen Zugang zum europäischen Wirtschaftsraum haben... Die britischen Supermärkte sind leer - denen fehlt nicht nur Klopapier. So viel Fish & Chips können die gar nicht fressen, um das zu kompensieren - nebenbei fehlen ihnen auch die Kartoffeln für die Chips.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa66
Fast die gesamt Nordsee ist den Briten
So sie nicht der Belgier, Niederländer, Deutschen, Dänen, Norweger und vielleicht noch der Färinger ist. Und falls sich die Schotten abspalten, ist diesen die Mehrheit des Öls.
Vor Normandie und Bretagne wird’s noch rund um die Kanalinseln lustig. Die französischen Fischer werden peinlich genau auf ihre Seite der Grenze aufpassen.
Bleiben den Briten – aber auch allen Anderen – die internationalen Gewässer.

Die Waliser Schafzüchter wissen jetzt schon nicht, wem sie Fleisch und Wolle verkaufen sollen. Jene kymrischen Wahlkreise hatten aber auch wie die Schotten gegen den Brexit gestimmt.

Industrie? Sunderland stimmt signifikant mehrheitlich für den Brexit. Wegen der Arbeitsplätze. Und Honda (»die Industrie«, eine andere gibt’s nicht) verlässt nunmehr Sunderland. Wegen der Märkte. Die liegen auf dem Kontinent. Ergebnis: Sunderländer inkontinent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil die Japaner ein Handelsabkommen mit der EU unterzeichneten, quasi just in dem Moment als UK austrat.
Mir klar, dass rund 50% der Briten gegen einen Austritt waren, aber ich bin echt froh wenn das alles in gut 8 Tagen Geschichte ist.

Und ich persönlich würde auch gern das Schauspiel eines harten Brexit sehen wollen. Nicht weil ich den Menschen was schlechtes wünsche, sondern weil mich die Mechanismen interessieren würden. Wie schnell würde der Handel zusammenbrechen? Wie schnell die Firmen abwandern? Wie schnell die Arbeitslosigkeit ansteigen bzw. Fachkräfte aus dem Ausland fehlen?

Für mich ist das schwer vorstellbar wie das plötzlich von heute auf morgen alles anders wäre.. für einige Briten anscheinend auch.
 
Für mich ist das schwer vorstellbar wie das plötzlich von heute auf morgen alles anders wäre.. für einige Briten anscheinend auch.
In etwa vergleichbar mit der Wiedervereinigung. Da galten auch plötzlich über Nacht lauter "neue" Gesetze für die Bürger in den Beitrittsländern.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, und so läuft es wirklich

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
»Was haben sie uns alles versprochen. Und jetzt läuft es noch schlechter als vor dem Brexit.«

Aha, und es hat euch niemand gesagt, dass es so sein würde? Oh, hat man dòch? Und warum habt ihr trotzdem den Schaumschlägern um UKIP-Farrage und Tory-Johnson geglaubt, obwohl schon eine einfache Plausibilitätsprüfung deren Inhaltslosigkeit offenbart hätte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und Elvisthegreat
Da sieht man mal wieder, wie unsere Medien durch unseren Staat und die EU beeinflusst werden.
Wer jetzt das Nachsehen hat, wird sich noch zeigen.
Fast die gesamt Nordsee ist den Briten, dazu kommen die Strafen für die Industrie und Banken, die wegfallen.
Faktencheck "fast die gesamte Nordsee ist den Briten"!

nordsee.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, Elvisthegreat und Bubo bubo
tja, und so läuft es wirklich


Ist ja furchtbar, die armen Fische! Wer Kabeljau zu Fisch&Chips und auch noch mit dieser grünen Soße verarbeitet, dem ist nicht zu helfen. Diese Angelsachsen und sonstige Nordmänner wissen nicht, wie man Fisch zubereitet, daher sollten sie die Fanggründe lieber uns Spaniern (und meinetwegen auch den Frenchies) überlassen, denn wir wissen, wie man Fisch kocht und isst … lecker!
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Ralle2007 und thogra
Fisch mit Froschschenkeln in Schneckenschleim?
 
  • Haha
Reaktionen: Ralle2007
Faktencheck "fast die gesamte Nordsee ist den Briten"!
Zur Zeit also nach Augenschein 40%, den Rest müssen sich alle anderen Anrainer teilen.

Und zieh mal eine neue Linie, wenn die Schotten weg wären.
 
Zurück
Oben Unten