Brexit

Bankensterben in Deutschland geht immer weiter, trotz Brexit.
 
Sicherheitskontrollen kann es überall geben und haben mit der EU und Schengen nichts zu tun.
Das ist klar, aber was wird dann bei eine Sicherheitskontrolle überprüft und was bei eine Passkontrolle?

Naja, offenbar wird das Szenario der (Personen–)Kontrolle
vorm Boarding von einer (Einreise–)Kontrolle nach der Landung getrennt.
was meinst du?
Beim Boarding in Berlin gab es keine Passkontrolle nur das Ticket und beim Kontrolle in Orly war nicht erkennbar von wo wir kamen, das standen auch Menschen von andere Flüge in der Schlange.
 
Das ist klar, aber was wird dann bei eine Sicherheitskontrolle überprüft und was bei eine Passkontrolle?

Ich weiß es nicht. Aber die Kontrolle des Personalausweises ist sicher ein Bestandteil
einer Sicherheitskontrolle. Neben möglichen anderen ...
 
Ich weiß es nicht. Aber die Kontrolle des Personalausweises ist sicher ein Bestandteil
einer Sicherheitskontrolle. Neben möglichen anderen ...
Dachte ich mir.
Bleibt also fest zu halten das trotz Schengen es definitiv Kontrollen an Grenzen innerhalb von Europa stattfindet.
 
Dachte ich mir.
Bleibt also fest zu halten das trotz Schengen es definitiv Kontrollen an Grenzen innerhalb von Europa stattfindet.

Ja, an ein paar Stellen, temporär. Ausnahmen bestätigen die Regel :)
 
Ja, an ein paar Stellen, temporär. Ausnahmen bestätigen die Regel :)
Sorry, da ist nix temporär, sogar im Tempelhof hat man das angeschafft.
Ich habe nirgendwo geschrieben das überall kontrolliert wird. Ich habe lediglich auf die Behauptung reagiert das es keine Kontrolle innerhalb von Schengen Länder gibt was nicht geglaubt wurde und jetzt als Ausnahme bestätigen die Regel abgetan wird.
Es wäre schön wenn man nicht mit so eine Masche sich versucht heraus zu reden.
Frage, an wieviele Flughäfen warst du innerhalb von den Schengen Länder? Und kannst für alle Flughäfen wo du noch nicht warst gerantieren das es da keine Kontrollen gibt?
 
Sorry, da ist nix temporär, sogar im Tempelhof hat man das angeschafft.
Ich habe nirgendwo geschrieben das überall kontrolliert wird. Ich habe lediglich auf die Behauptung reagiert das es keine Kontrolle innerhalb von Schengen Länder gibt was nicht geglaubt wurde und jetzt als Ausnahme bestätigen die Regel abgetan wird.
Es wäre schön wenn man nicht mit so eine Masche sich versucht heraus zu reden.
Frage, an wieviele Flughäfen warst du innerhalb von den Schengen Länder? Und kannst für alle Flughäfen wo du noch nicht warst gerantieren das es da keine Kontrollen gibt?
Finde ich besser, als Totalüberwachung.
 
Frage, an wieviele Flughäfen warst du innerhalb von den Schengen Länder? Und kannst für alle Flughäfen wo du noch nicht warst gerantieren das es da keine Kontrollen gibt?

Was du immer mit deinen Flughäfen hast... Für einen Flug musst du doch eh einchecken und jeder Fahrgast
ist genau erfasst.

Über Grenzen innerhalb der EU fahren aber täglich Millionen Leute in PKWs. Die sind nicht erfasst und
werden auch nicht kontrolliert. Außer in Ausnahmen.
 
Was du immer mit deinen Flughäfen hast... Für einen Flug musst du doch eh einchecken und jeder Fahrgast
ist genau erfasst.

Über Grenzen innerhalb der EU fahren aber täglich Millionen Leute in PKWs. Die sind nicht erfasst und
werden auch nicht kontrolliert. Außer in Ausnahmen.
Du hast wirklich keine Schimmer was am Flughafen passiert und was nicht passiert.
Deine Aussage das beim Einchecken jeden Fahrgast genau erfasst ist, kann stimmen muss aber nicht.
Sehr oft wird nur das Ticket gefragt und jeder kann/könnte das Ticket zeigen weil nicht kontrolliert wird ob der Name auf das Ticket stimmt mit der Reisende.

Wenn du deine Unwissenheit hier weiter zu schau stellen möchtest dann mach ruhig, ich bin hier raus.
 
Du hast wirklich keine Schimmer was am Flughafen passiert und was nicht passiert.
Deine Aussage das beim Einchecken jeden Fahrgast genau erfasst ist, kann stimmen muss aber nicht.
Sehr oft wird nur das Ticket gefragt und jeder kann/könnte das Ticket zeigen weil nicht kontrolliert wird ob der Name auf das Ticket stimmt mit der Reisende.

Wenn du deine Unwissenheit hier weiter zu schau stellen möchtest dann mach ruhig, ich bin hier raus.

Erst schreibst du, dass man kontrolliert wird. Jetzt wieder, dass man den Ausweis nicht zeigen muss und daher nicht erfasst wird. Also was jetzt ...
 
Erst schreibst du, dass man kontrolliert wird. Jetzt wieder, dass man den Ausweis nicht zeigen muss und daher nicht erfasst wird. Also was jetzt ...
Unerhört, ich habe geschrieben das man beim einchecken kein Reisepass/Ausweis zeigen muss. Beim Ankunft in Oly kommt man nicht um die Kontrolle mit Reisepass/Ausweis herum.

echt armselig was du hier von dir gibst.
 
Kommt mal wieder runter, ihr zwei... soo hitzig muss das nun auch nicht ausgefochten werden, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Sorry ezekeel,

Das versteh ich wirklich nicht. Wenn ein Mod so reagiert, obwohl offensichtlich ist das eine bewusst mit Falschaussagen kontert, und das unbestraft machen darf.

na gut, ein Grund warum ich schon länger nichts mehr schreibe.
Mache ich ab jetzt wieder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast wirklich keine Schimmer (...)
(...) deine Unwissenheit hier weiter zu schau stellen möchtest (...)
Unerhört, (...)
echt armselig was du hier von dir gibst.

Thunderbirds, wo ist das Problem. Es ging doch nur darum, ob wir in der EU ständig kontrolliert werden,
wie wenn es das Schengen-Abkommen nicht gäbe. Ich sage nein und das ist (nicht nur) meine Meinung.
Du darfst gerne anderer Meinung sein. Ist doch nichts persönliches. Alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, stonefred, EutinOH und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten