Brexit

Pollock und Pollack sind englische Schreibvarianten für den gleichen Fisch.
Früher war Pollack die Bezeichnung für einen unserer östlichen Nachbarn.
War anfangs vermutlich nicht mal unfreundlich gemeint.

Und Pollock ... ist das nicht der Maler, der seine Leinwände vollspritzt?
 
Früher war Pollack die Bezeichnung für einen unserer östlichen Nachbarn.
War anfangs vermutlich nicht mal unfreundlich gemeint.
Polak ist eigentlich eine normale slawische Bezeichnung für einen Polen (und ein slawischer Familienname (etwa Jindřich Polák, Pan Tau). Das pejorative Verständnis kommt eigentlch nur deutsch-intern rüber.
 
Polak ist eigentlich eine normale slawische Bezeichnung für einen Polen (und ein slawischer Familienname (etwa Jindřich Polák, Pan Tau). Das pejorative Verständnis kommt eigentlch nur deutsch-intern rüber.
Wir sagen auch zu einem Polen »polack«. »polack« ist ein Pole, »en polska« ist eine Polin und »polacker« sind die Polen.

Kabeljau und Dorsch sind Synonyme, beide Begriffe werden aber regional auch unterschiedlich gebraucht: Teilweise wird Dorsch als Bezeichnung für den Jungfisch und Kabeljau erst für den älteren laichreifen Fisch verwendet. Fische aus der Ostsee nennt man zumeist nur Dorsch (Ostseedorsch), solche aus anderen Gewässern hingegen Kabeljau.[1]

In Norwegen, Dänemark und Schweden heißt der Dorsch oder Kabeljau torsk.
Du weisst schon, dass »torsk« verschiedene Dinge bedeutet. Wir sagen zu einem Mann der von einer Prostituierten Sex kauft »torsk« :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Die Tories sind schon bemerkenswert wie sie immer wieder ins Klo greifen.. :Pfeif:
 
Und Pollock ... ist das nicht der Maler, der seine Leinwände vollspritzt?
1C3E2D53-27FD-4765-8F01-2E5CFBBE88C9.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
Die Tories sind schon bemerkenswert wie sie immer wieder ins Klo greifen.. :Pfeif:
tja, https://www.tagesspiegel.de/politik/neuer-britischer-premierminister-rishi-sunak--ein-hedgefonds-manager-in-der-downing-street-8791759.html

reicher als King Charles III, mit dem goldenen Löffel im Mund aufgewachsen, und nur von den Tories nicht von der Bevölkerung gewählt.
... Anders als in Großbritannien üblich hat der neue Premier auch keine breite Erfahrung in unterschiedlichen Ressorts. Vielmehr war seine politische Karriere bisher ausschließlich auf das Finanzministerium konzentriert.

Habe Freunde in London, wenn auch nicht aus der absoluten Oberschicht, die toben, sind richtig sauer. Neuwahlen wie von Labour verlangt wären sicher der bessere Weg gewesen.
 
und nur von den Tories nicht von der Bevölkerung gewählt.
Kein wesentlicher Unterschied zum deutschen Bundeskanzler.

Ich habe nie Bundeswahlplakete verstanden, die etwa in Dortmund zur Wahl Kohls, Schröders, Merkels oder Scholz’ for chancellor aufgerufen haben. Ich habe nie in einem derer Wahlkreise gelebt.
 
Neuwahlen wie von Labour verlangt wären sicher der bessere Weg gewesen.
Dann hätte sich Karl III. aufraffen müssen, das Parlament aufzulösen, Neuwahlen anzusetzen – und abzuwarten, ob seine Ordre de Mufti wie bei Karl I. ausgeht.
 
Zurück
Oben Unten