Brennweite vom iPhone bei Video (Sensorkropfaktor)

D

Domehoe

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2017
Beiträge
82
Reaktionspunkte
8
Hallo,

Fotos macht das iPhone mit 29 bzw. 57mm bei der Zweitkamera als äquivalent zu KB. Bei Videoaufnahmen werden die Aufnahmen nochmal vom Sensor gecroppt.

Mich würde interessieren ob jemand die genaue Brennweite vom iPhone bei Videofunktion (4k+FullHD) kennt bzw. den Kropfaktor, der dabei einher geht.
 
Welche ist für dich die zweitkamera?

Die frontkamera?
 
Laut Google Faktor 1,28.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Domehoe
Ich glaube er spricht vom iPhone X und meint mit Zweitkamera die Tele-Kamera
 
Laut Google Faktor 1,28.

Dankeschön Veritas!! :) Das ist genau was ich wissen wollte. An die anderen: Genau, die Telelinse vom X bzw. den Plusmodellen.

Echt nen bisschen schade, dass man mit dem iPhone nicht mehr Weitwinkel filmen kann. Sollte Apple mal dran arbeiten oder zumindest, dass der ganze Sensor genutzt werden kann im Videomodus.
 
Zurück
Oben Unten