Brennweite beim Camcorder

Deviant

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2007
Beiträge
544
Hallo!

Ich hab ne Frage zum Kauf eines Camcorders. Ich würd mir gerne die NV-GS330EG-S kaufen und die hat eigentlich auch gute Bewertungen und alles bekommen. Allerdings is die Brennweite 47,1 - 471mm [KB; Video/Foto
16:9] und das ist laut den meisten Definitionen die ich gelesen hab relativ hoch...

Ich würd die Cam eigentlich haupstächlich in Innenräumen für ne Art Interviews benutzen, bei denen ich allerdings nicht die ganze Person sonder nur bereich Bauch bis 20 cm überm Kopf filmen will.

Dafür reicht die Brennweite doch locker aus ohne extra die cam 5 meter von der Person aufstellen zu müssen, oder?


Danke gleichmal für antworten :)
 

k_munic

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
8.994
kommt ja auch n bischen aufs Gestalterische an..
ne lange Brennweite hätte den charmanten Vorteil, die Person durch einen 'engen' FOD freizustellen...
und wie viel 'Fleisch' du rund um die Schultern brauchst, kann ja außer dir keiner wissen....;)

Pauschal sind knapp 50mm ja das 'Normalobjektiv'.. geht also.. irnswie....
 

Deviant

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2007
Beiträge
544
Ja ne is klar, mir gehts nur darum, dass ich nicht alles wunderbar herrichten muss, um dann darauf zu kommen dass der raum nicht groß genug is um die Kamera weit genug vom Motiv aufstellen zu können :D

aber danke.. wenns das normalobjektiv is, muss es ja fast reichen.
 
Oben