Benutzerdefinierte Suche

Brennstoffzelle kommt sie schneller als erwartet?

  1. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    0
    Nach zig G5 Threads nun mal eine neue Nachricht.

    klick

    Ich denke vielleicht kommt sie doch schneller als wir denken. Wer weiß vielleicht schon im G5 :D.
     
    Dr. Snuggles, 14.09.2004
  2. feel_x

    feel_xMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    3
    Hmm.. nur, weil ein Prototyp läuft, muss das Produkt für den Consumer-Markt nicht nächstes Jahr fertig sein..
    gibt ja noch genug Fragen zu klären:
    Lässt sich die Kapazität von aktuellen Akkus nicht noch mehr als die üblichen 5% pro Jahr steigern?
    Wie füllt man so eine Brennstoffzelle wieder auf? Tank? Patronen?
    Brennstoffzelle z.B. in Akku-Form, so dass man einfach Akku gegen Zelle tauschen kann?
    Muss man den Rechner runterfahren, bevor man die Zelle nachfüllt?
    Wird so ein Teil nicht warm im Betrieb? (War das nicht "kalte Verbrennung" oder so?)
    gibt es nicht bessere Möglichkeiten, z.B. Akkus, die sich schneller aufladen lassen oder.. Strom per Induktion :D juhuu

    feel_x
     
    feel_x, 14.09.2004
  3. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    0
    Nun ich bin ehrlich überrascht gewesen das sie schon soweit sind. Und wollte euch daran teilhaben lassen;)
    Das mit dem G5 ist eher an unsere G5 PB Fanatiker gewesen;)
     
    Dr. Snuggles, 14.09.2004
  4. emaerix

    emaerixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Also ich finde der Artikel liest sich mehr, als ob die Zelle schon Produktionsreife, zumindest annähernd, hat. Es werden immerhin Partner für kommerziellen Vertrieb gesucht. Wäre ja eine feine Sache.
     
    emaerix, 14.09.2004
  5. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    0
    So habe ich es auch gelesen. Naja abwarten wer sie zuerst verbaut.
     
    Dr. Snuggles, 14.09.2004
  6. Rauti

    RautiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    30
    Dann erleben die brennenden Powerbooks wohl eine Renaissance. :D

    Brennstoffzelle, Flüssigkeitskühlung für den G5 - da fehlt nur noch der Ölmessstab.
     
    Rauti, 14.09.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Brennstoffzelle kommt sie
  1. Khezuhl
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    4.259
    Veritas
    21.02.2017
  2. bandchef
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.921
    lala5020
    10.02.2013
  3. newmaster
    Antworten:
    59
    Aufrufe:
    13.974
    McOdysseus
    19.06.2012
  4. jankaiser
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.554
    Wildwater
    19.02.2012
  5. Mauki
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    796