Brennstoffzelle kommt sie schneller als erwartet?

Dr. Snuggles

Dr. Snuggles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
4.756
Reaktionspunkte
0
Nach zig G5 Threads nun mal eine neue Nachricht.

klick

Ich denke vielleicht kommt sie doch schneller als wir denken. Wer weiß vielleicht schon im G5 :D.
 
Hmm.. nur, weil ein Prototyp läuft, muss das Produkt für den Consumer-Markt nicht nächstes Jahr fertig sein..
gibt ja noch genug Fragen zu klären:
Lässt sich die Kapazität von aktuellen Akkus nicht noch mehr als die üblichen 5% pro Jahr steigern?
Wie füllt man so eine Brennstoffzelle wieder auf? Tank? Patronen?
Brennstoffzelle z.B. in Akku-Form, so dass man einfach Akku gegen Zelle tauschen kann?
Muss man den Rechner runterfahren, bevor man die Zelle nachfüllt?
Wird so ein Teil nicht warm im Betrieb? (War das nicht "kalte Verbrennung" oder so?)
gibt es nicht bessere Möglichkeiten, z.B. Akkus, die sich schneller aufladen lassen oder.. Strom per Induktion :D juhuu

feel_x
 
Nun ich bin ehrlich überrascht gewesen das sie schon soweit sind. Und wollte euch daran teilhaben lassen;)
Das mit dem G5 ist eher an unsere G5 PB Fanatiker gewesen;)
 
Also ich finde der Artikel liest sich mehr, als ob die Zelle schon Produktionsreife, zumindest annähernd, hat. Es werden immerhin Partner für kommerziellen Vertrieb gesucht. Wäre ja eine feine Sache.
 
So habe ich es auch gelesen. Naja abwarten wer sie zuerst verbaut.
 
Dann erleben die brennenden Powerbooks wohl eine Renaissance. :D

Brennstoffzelle, Flüssigkeitskühlung für den G5 - da fehlt nur noch der Ölmessstab.
 
Zurück
Oben Unten