Brennsoftware

BigAppleFan

BigAppleFan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
946
Reaktionspunkte
65
Hallo MacUser!

Melde mich hier nochmal in Sachen Brennsoftware zu Wort. Welche Programme verwendet ihr? Mit iTunes kann man CDs zwar auch brennen, aber die Titel lassen sich nicht beliebig zusammenstellen, oder?

Viele Grüße
BigAppleFan
 
Wenn's wirklich nur um's Audio-CD-Brennen geht, reicht iTunes.
Du machst dir eine Wiedergabeliste und klickst oben rechts auf Brennen.
 
BigAppleFan schrieb:
Mit iTunes kann man CDs zwar auch brennen, aber die Titel lassen sich nicht beliebig zusammenstellen, oder?

Wenn du meinst was ich denke doch.
Du kannst eine Playliste erstellen und die Lieder dort in eine beliebige Reihenfolge bringen, per Drag and Drop.

Allerdings brenne ich die meisten (nicht Musik CDs, die mit iTunes, Photos mit iPhoto) mit Toast.
 
BigAppleFan schrieb:
Mit iTunes kann man CDs zwar auch brennen, aber die Titel lassen sich nicht beliebig zusammenstellen, oder?
Doch, du kannst die Titel innerhalb einer Playlist so zusammenstellen wie du sie gerne auf CD haben möchtest. Ansonsten können auch der Finder, iMovie, iPhoto und iDVD CD/DVDs brennen, und mit Hilfe des Festplatte-Dienstprogrammes kann man auch sogar CDs kopieren (Stichwort Image). Falls du dennoch ein Brennprogramm brauchst –>Toast ist seht zu empfehlen.
Gruß DT
 
Hallo,
für Musik it iTunes das einzig wahre. Für Bilder is iPhoto ja auch einigermaßen geeignet :D
wenn du aber ne brennsoftware wilst wo du alles in einem hast, empfehl ich dir auch Toast von Roxio.
 
toast ist hier mit sicherheit die numero uno der brennprogramme! du kannst auch ruhig mal einen blick auf DRAGON BURN werfen, kann sogar überbrennen ...was ich dir allerdings auf keinen fall empfehlen würde.

schönes WE,
mic
 
Ich habe am Anfang meiner Mac Laufbahn die Version 6 von Toast "getestet" *räusper* und bin dann bei meiner Suche doch bei Dragon Burn hängengeblieben :D ... und dies gekauft.

Ich finde das Programm deutlich besser zu bedienen als Toast, allerdings nur meine Meinung, und von den Features her fehlt mir nichts. Billiger ist es allemal.

Mir ist unverständlich, wieso es so selten erwähnt oder empfohlen wird - gebt Ihr wirklich alle 100 Euro für ein Brennproggi aus??

Just my2c,

Toerk

P.S. Ich habe glaube ich ~ 35€ bezahlt für DB4...
 
DiscBlaze wäre auch ne Alternative, weil Freeware.
 
Mauki schrieb:
DiscBlaze wäre auch ne Alternative, weil Freeware.

Bist du dir sicher? Ich finde nur eine Version die 30$ kostet.
 
Mauki schrieb:
DiscBlaze wäre auch ne Alternative, weil Freeware.

Also von DiscBlaze gibt's nur eine Demo-Version die es erlaubt 5 mal zu brennen, danach muss die Shareware für 29.95$ freigeschaltet werden.
 
Zurück
Oben Unten