Brennsoftware für MAC OS 9

W

wuerstchen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Benötige für meinen alten Mac mit OS 9 Brennsoftware.
Weiß jemand wie ich daran komme?

Danke,
würstchen
 
wuerstchen schrieb:
Hallo!

Benötige für meinen alten Mac mit OS 9 Brennsoftware.
Weiß jemand wie ich daran komme?

Danke,
würstchen

Ältere Toast Version über ebay...
 
Na ja, Toast erkennt den Recorder nicht.
Der Recorder ist von La Cie und benötigt einen Treiber. Konnte sogar einen Treiber finden, hab ihn runter geladen, doch....nichts tut sich!
Hab´ versucht über den ollen DiscBurner zu brennen. Scheint aber auch nicht zu funktionieren.
Mist!!!
 
Was hast Du mit dem heruntergeladenen Treiber gemacht?
 
Unter OS 9 erkennt Toast nur dann den Recorder wenn man bei den erweiterungen FireWire Authoring Support und USB Authoring Support deaktiviert... dann klappts auch mit dem Brenner =)
 
Danke für die vielen Tipps, doch ich kann momentan noch nicht so richtig etwas damit anfangen ;(
Mir ist es schon peinlich, aber....:
Wie in Gottes Namen deaktiviert man einen USB Authoring Support?
War im Apple System Profiler und finde unter Geräte und Volumes auch meinen USB-Brenner...hmhh...!

Eine FireWire-Anschluß besitzt mein Mac nicht.
Kleiner Hinweis: Ich habe den allerersten iMac Power PC G3, 233 MHz.
Da der Bildschirm mittlerweile knackst und ächzt, will ich meine Daten sichern.


...und mit dem Treiber: ich bin kein Crack, aber den Treiber habe ich nach dem Download selbstverständlich installiert ;)

Danke nochmal!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, habe den FireWire Authoring Support und USB Authoring Support deaktiviert, in dem ich die beiden Dinger in den "Systemordner-aus" verschoben habe. Danach hab´ ich einen Neustart gemacht. Doch leider erkennt Toast meinen Recorder immer noch nicht!
Mist!!!!
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?

ach so: den Disc Burner habe ich auch gleich in den "Systemordner-aus" gestopft!
Ich will brennen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst die garnicht in den Systemordner aus zu stopfen, du musst die Erweiterungen eigentlich nur im Kontrollfeld Erweiterungen deaktivieren und dann neu starten.... dann klapptet!
 
Zurück
Oben Unten