Brennsoftware für MAC OS 9

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von wuerstchen, 13.10.2005.

  1. wuerstchen

    wuerstchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.08.2005
    Hallo!

    Benötige für meinen alten Mac mit OS 9 Brennsoftware.
    Weiß jemand wie ich daran komme?

    Danke,
    würstchen
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.446
    Zustimmungen:
    1.937
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Ältere Toast Version über ebay...
     
  3. wuerstchen

    wuerstchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.08.2005
    Na ja, Toast erkennt den Recorder nicht.
    Der Recorder ist von La Cie und benötigt einen Treiber. Konnte sogar einen Treiber finden, hab ihn runter geladen, doch....nichts tut sich!
    Hab´ versucht über den ollen DiscBurner zu brennen. Scheint aber auch nicht zu funktionieren.
    Mist!!!
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Was hast Du mit dem heruntergeladenen Treiber gemacht?
     
  5. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.210
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    1.053
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2016
  6. Temp13

    Temp13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    17.05.2004
    Unter OS 9 erkennt Toast nur dann den Recorder wenn man bei den erweiterungen FireWire Authoring Support und USB Authoring Support deaktiviert... dann klappts auch mit dem Brenner =)
     
  7. wuerstchen

    wuerstchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.08.2005
    Danke für die vielen Tipps, doch ich kann momentan noch nicht so richtig etwas damit anfangen ;(
    Mir ist es schon peinlich, aber....:
    Wie in Gottes Namen deaktiviert man einen USB Authoring Support?
    War im Apple System Profiler und finde unter Geräte und Volumes auch meinen USB-Brenner...hmhh...!

    Eine FireWire-Anschluß besitzt mein Mac nicht.
    Kleiner Hinweis: Ich habe den allerersten iMac Power PC G3, 233 MHz.
    Da der Bildschirm mittlerweile knackst und ächzt, will ich meine Daten sichern.


    ...und mit dem Treiber: ich bin kein Crack, aber den Treiber habe ich nach dem Download selbstverständlich installiert ;)

    Danke nochmal!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2005
  8. wuerstchen

    wuerstchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.08.2005
    Also, habe den FireWire Authoring Support und USB Authoring Support deaktiviert, in dem ich die beiden Dinger in den "Systemordner-aus" verschoben habe. Danach hab´ ich einen Neustart gemacht. Doch leider erkennt Toast meinen Recorder immer noch nicht!
    Mist!!!!
    Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?

    ach so: den Disc Burner habe ich auch gleich in den "Systemordner-aus" gestopft!
    Ich will brennen!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2005
  9. Temp13

    Temp13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    17.05.2004
    Du brauchst die garnicht in den Systemordner aus zu stopfen, du musst die Erweiterungen eigentlich nur im Kontrollfeld Erweiterungen deaktivieren und dann neu starten.... dann klapptet!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Brennsoftware für MAC
  1. Caparison
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    657
  2. spanual
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    495
  3. traxis
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    634
  4. To-B 75
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    354
  5. andrec
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    795

Diese Seite empfehlen