Brennsoftware die LightScribe unterstützt?

el_veitho

el_veitho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
391
Reaktionspunkte
6
Hey!
Ich besitze seit einem Jahr einen LG 2166D DVD Brenner (noch aus der Windows zeit ;) ).
Jetzt würde mich intressieren ob ich unter OS X auch irgendwie die integrierte LightScribe Funktion verwenden kann. Treiber werden anscheinend von LG nicht angeboten. Brennen kann ich aber trotzdem mit Toast, brauche jetzt nur noch was für Light Scribe.
 
Toast 7 Titanium

Grüße,
Flo
 
lengsel schrieb:
Toast 7 Titanium

Grüße,
Flo

unterstützt lightscribe? Das habe ich zwar, aber wo kann ich da lightscribe verwenden?
 
Habe ein ähnliches Problem. Hat es denn schonmal jemand geschafft mit dem Mac Lightscribes zu erstellen. Habe auch toast Titanium7 aber er behält die Disc wenn ich sie umdrehe gar nicht in der Schublade, sondern schmeißt sie direkt wieder raus.

Wäre echt über Tipps, auch wie es unter Toast funktioniert, sehr dankbar.
 
Sorry dass ich nochmal nach oben schiebe, aber hat keiner einen Lightscribe brenner eingebaut, der funktioniert? Denn was auf den Seiten steht und was ich an Treibern laden sollte habe ich lange gesehen und zig mal probiert, aber erkennt die CD einfach nicht wenn ich sie verkehrt herum einlege und spuckt sie dann immer wieder aus...
 
Hi!
Ich werde mal heute Disclabel testen, vielleicht funzt die Software mit meinem Brenner.
Falls du es auch probieren willst:
http://www.smileonmymac.com/disclabel/download.html

anscheinend muss man die treiber vorher noch installieren. Hoffe das klappt bei mir heute
 
Ich habe disclabel schon besorgt, das Problem das ich habe ist, dass er den Rohling nach dem ich ihn umgedreht habe nicht erkennt und immer wieder ausspuckt. Das heißt, ich komme gar nicht soweit mit disclabel den Lightscribevorgang zu starten. Ich habe auch den LaCie Treiber installiert, den braucht man ja wohl auch wenn ich richtig gelesen habe. Habe mal an den LG-Support geschrieben gestern Abend. Bin mal gespannt. Aber warscheinlich kommt ne Antwort a la: Was ist OS X?... Behält er bei Dir den Rohling denn drinne? Hast Du denn auch den H20L?
 
hey, ich werde das mit disclabel ca. in einer stunde mal testen.
Ich hab den 2166D auch von LG.
Habe denen auch ne mail geschrieben und mir haben sie geschrieben das es keine Treiber für OS X uns sie keinen Support anbieten dafür. also ja, ich hab meinen auch nur mit Patchburn zum laufen bekommen und jetzt muss ich halt wegen lightscribe schauen.
 
Ist Deiner intern oder Extern?
 
moin Boys and Girls,

habe bei mir ´nen Phillips-brenner eingebaut und den Labler in Verwendung. Funktioniert!

Gruss aus Hamburg

Enrico
 
also bei mir funzt das jetzt mit der software
 
el_veitho: Welche Software hast du genau im Einsatz?

*auf LG-Brenner schiel*

:)
 
Wie gesacgt, trotz der Software, Disclabeler und diesem ominösen LaCie Treiber erkennt er die LS-Rohlinge nicht wenn ich sie umdrehe! grrrr
 
zur not kannst ja mal patchburn treiber probieren.
 
el_veitho schrieb:
zur not kannst ja mal patchburn treiber probieren.

Habe ich auch schon. Aber war mir fast klar das dass nix hilft, weil Patchburn ja für externe Brenner ist. Ich habe den ja als internen Laufen. Außerdem funktioniert ja alles außer Lightscribe.
 
LG- LightScribe Support unter MacOSX, Powerbook G4

Hi!
Habe mir auch den externen LG Brenner gekauft.
Kann mir jemand zusammenfassend sagen ob und wie ich mit Toast den LightScribe Support unter OSX 10.3.9 verwenden kann?
lg. Rudi
 
Hallo

Seit heute habe ich den LG H20L mit Lightscribe. Laut einem User Bericht bei "Accelerate Your Mac" soll Lightscribe einwandfrei mit dem GSA-H20L und der DiscLabel Software funktionieren.

Quelle: http://www.xlr8yourmac.com/archives/jun06/061406.html

Entscheident scheint dabei zu sein, dass man Lightscribe taugliche Rohlinge verwendet, das erklärt dann auch die hier geschilderten Probleme.

Wie ist es bei euch weitergegangen?
 
Zurück
Oben Unten