Brennsoftware die LightScribe unterstützt?

  1. el_veitho

    el_veitho Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    6
    Hey!
    Ich besitze seit einem Jahr einen LG 2166D DVD Brenner (noch aus der Windows zeit ;) ).
    Jetzt würde mich intressieren ob ich unter OS X auch irgendwie die integrierte LightScribe Funktion verwenden kann. Treiber werden anscheinend von LG nicht angeboten. Brennen kann ich aber trotzdem mit Toast, brauche jetzt nur noch was für Light Scribe.
     
    el_veitho, 04.07.2006
  2. sgmelin

    sgmelinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Tja, momentan bietet nur Lacie Mac Software für Lightscribe an.
    Schau mal hier: http://www.lightscribe.com/support/index.aspx?id=302
    Suche nach Mac und Du wirst Links auf die Lacie Seite finden. Vielleicht läuft die SW ja auch mit Deinem Brenner.
     
    sgmelin, 04.07.2006
  3. lengsel

    lengselMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Toast 7 Titanium

    Grüße,
    Flo
     
    lengsel, 04.07.2006
  4. el_veitho

    el_veitho Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    6
    unterstützt lightscribe? Das habe ich zwar, aber wo kann ich da lightscribe verwenden?
     
    el_veitho, 04.07.2006
  5. lengsel

    lengselMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    lengsel, 04.07.2006
  6. Snowcorn

    SnowcornMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein ähnliches Problem. Hat es denn schonmal jemand geschafft mit dem Mac Lightscribes zu erstellen. Habe auch toast Titanium7 aber er behält die Disc wenn ich sie umdrehe gar nicht in der Schublade, sondern schmeißt sie direkt wieder raus.

    Wäre echt über Tipps, auch wie es unter Toast funktioniert, sehr dankbar.
     
    Snowcorn, 06.07.2006
  7. Snowcorn

    SnowcornMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Sorry dass ich nochmal nach oben schiebe, aber hat keiner einen Lightscribe brenner eingebaut, der funktioniert? Denn was auf den Seiten steht und was ich an Treibern laden sollte habe ich lange gesehen und zig mal probiert, aber erkennt die CD einfach nicht wenn ich sie verkehrt herum einlege und spuckt sie dann immer wieder aus...
     
    Snowcorn, 07.07.2006
  8. el_veitho

    el_veitho Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    6
    Hi!
    Ich werde mal heute Disclabel testen, vielleicht funzt die Software mit meinem Brenner.
    Falls du es auch probieren willst:
    http://www.smileonmymac.com/disclabel/download.html

    anscheinend muss man die treiber vorher noch installieren. Hoffe das klappt bei mir heute
     
    el_veitho, 08.07.2006
  9. Snowcorn

    SnowcornMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe disclabel schon besorgt, das Problem das ich habe ist, dass er den Rohling nach dem ich ihn umgedreht habe nicht erkennt und immer wieder ausspuckt. Das heißt, ich komme gar nicht soweit mit disclabel den Lightscribevorgang zu starten. Ich habe auch den LaCie Treiber installiert, den braucht man ja wohl auch wenn ich richtig gelesen habe. Habe mal an den LG-Support geschrieben gestern Abend. Bin mal gespannt. Aber warscheinlich kommt ne Antwort a la: Was ist OS X?... Behält er bei Dir den Rohling denn drinne? Hast Du denn auch den H20L?
     
    Snowcorn, 08.07.2006
  10. el_veitho

    el_veitho Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    6
    hey, ich werde das mit disclabel ca. in einer stunde mal testen.
    Ich hab den 2166D auch von LG.
    Habe denen auch ne mail geschrieben und mir haben sie geschrieben das es keine Treiber für OS X uns sie keinen Support anbieten dafür. also ja, ich hab meinen auch nur mit Patchburn zum laufen bekommen und jetzt muss ich halt wegen lightscribe schauen.
     
    el_veitho, 08.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Brennsoftware LightScribe unterstützt
  1. JimmyJoe
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    375
    Badoshin
    25.01.2016
  2. biafra
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    5.234
    Isegrim242
    10.03.2017
  3. ZoliTeglas
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.123
    pushstan
    03.08.2009
  4. greyman_hh
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    744
    Tobsen78
    22.09.2007
  5. schlaflos011
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.681