Brennschwierigkeiten

  1. grasgruenerflo

    grasgruenerflo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bitte um hilfe.
    mein ibook ist ein monat alt und macht schon probleme. habe letzte wochen zwei video cds gebrannt was auch wunderbar ging. als ich es die tage noch mal machen wollte ging nichts mehr. mein ibook meldet nur fehler.

    "Das Brennen des Mediums ist fehlgeschlagen, da der Datenaustausch mit dem Laufwerk fehlgeschlagen ist.(Felher 0x80020022)"

    wenn ich versuche über itunes zu brennen dann kommt:

    " Beim Brennversuch ist ein Fehler aufgetreten. Das gerät hat nichtgeantwortet, eine Wiederherstellung oder ein erneuter Versuch sind nicht möglich."


    ich hoffe mir kann jemand helfen weil ich nicht mehr weiter weißt.
    danke

    Flo
     
    grasgruenerflo, 04.11.2005
  2. dcmbeats

    dcmbeatsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    wie sieht es beim abspielen von cds oder lesen von daten aus ? gibts da auch fehler ?
    gruss
     
    dcmbeats, 04.11.2005
  3. grasgruenerflo

    grasgruenerflo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann cds lesen, und auch musik cd wiedergeben. es liegt glaube ich nur beim brennen das problem
     
    grasgruenerflo, 04.11.2005
  4. dcmbeats

    dcmbeatsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    hast du mal verschiedene rohlinge getestet ? daran sollte es zwar eigentlich nicht liegen, aber man weiss ja nie ... bevor man einen hardware defekt annimmt, sollte man die einfachen dinge ausschliessen.
     
    dcmbeats, 04.11.2005
  5. grasgruenerflo

    grasgruenerflo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja aber warum sollte das an den rohlingen liegen. ich mein, genau von den selben rohlingen hatte ich die woche zu vor zwei cds gebrannt und da gings ohne probleme. un nun gehts nicht mehr. ich kann mir nich vorstellen das das an den rohlingen liegt.
     
    grasgruenerflo, 05.11.2005
  6. MarcJLH

    MarcJLHMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Hast Du schon mal mithilfe des Finders gebrannt, so kann meist einen Hardwaredefekt ein-, bzw. ausschliessen!

    Viel Glück!

    Gruss,

    MarcJLH
     
    MarcJLH, 05.11.2005
  7. grasgruenerflo

    grasgruenerflo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich brenne eigentlich nur mit dem finder, also ich leg den rohling rein und zieh dann die datein in den brennordner. normal ging das vorher.
     
    grasgruenerflo, 05.11.2005
  8. MarcJLH

    MarcJLHMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Mhh, dass klingt nicht gut, wenn der Finder schon nicht mitspielt... Aber das IBook ist doch erst einen Monat alt! :( Vielleicht hattest Du ja Pech und hast ein Montagsmodell erwischt?! :( Traurig genug, gibt das Laufwerk denn irgendwelchen sonderbaren Geräusche von sich?

    Gruss,

    MarcJLH
     
    MarcJLH, 05.11.2005
  9. grasgruenerflo

    grasgruenerflo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    mhh ne... manchmal fängt es an zu brennen und hört dann bei der hälfte auf. oder es fängt garnicht mehr erst an. was auch schon war ist, dass es eine fehlermeldung von sich gibt das eine 500 MB datein nicht auf eine 700MN Rohling passt.
    echt ich könnte brechen!!!
     
    grasgruenerflo, 05.11.2005
  10. MarcJLH

    MarcJLHMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Das glaube ich Dir gerne! Ich muss gestehen, dass ich im Moment mit meinem Latein am Ende bin! Hast Du schon die verschiedenen Reset-Arten wie PRAM-Reset usw. versucht?

    Gruss,

    MarcJLH
     
    MarcJLH, 05.11.2005