Brennprogramm - kein Toaster!

F

franzsta

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Fans,
Umsteiger von windows, kleines Problem:
MacBook Pro 2,4 Mac os x 10.5.2,
Toast 9 gestern geladen, Versuch selbst gemachte DVD`s in ipod Format zu konvertieren, klappt nicht. Datei wird zwar exportiert, aber die m4v- Datei spielt nur ca. 30 sec, dann steht das Bild, Zeit läuft weiter, aber nix geht mehr. Roxio schreibt: "es gibt noch einige Konvertierungsprobleme...".
Mit Nero 7 unter windows no Problems at all.
Gibt es ein ordentliches Programm ähnlich Nero für mac?
Toast scheint es nicht zu sein.
Danke für jeden Tip. Ich bin eh schon frustriert über einige madige Stellen in meinem Apfel!
Gruß
franzsta
 
Toast ist schon echt klasse und ich muss als Switcher sagen ich bin froh das es nicht soviel kramm wie Nero mitbringt. Ich selbst kann dir generell raten für Konvertierungs vorgänge extra Software zu nutzen als solche "komplett lösungen", ich nutze zum Konvertieren unter OS X den Xilisoft Video Converter, den du vermutlich sogar auch von Windows her kennst ;)
 
Brennprogramm-macht MacOS doch selbst- sonnst irgendein Freeware Programm zb. BurnX.

Konvertieren-Visual Hub-ca. 16€

Nero hab ich seit Vers. 5.5 vom PC verbannt.
 
Brennprogramm - kein Toaster

Danke für die Tips, ich schau mir die Progs mal an. Aber die bordeigenen Programme wie iDVD können meine Video_TS (erzeugt mit Panasonic- Recordern) nicht öffnen.
Und- Nero hat wirklich viel unnützes auch gehabt. Aber funktioniert hat es wenigstens!
ein vielleicht etwas überforderter oldie + Umsteiger
franzsta
 
Brennprogramm - kein Toaster

ja, aber das ist schon wieder Roxio...
habe heute schon 2x mit Roxio für sehr viel Geld (1,24€/mjn) vergeblich mit dieser Firma telefoniert. Die Auskünfte waren absolut unbrauchbar!
Gruß
franzsta
 
Dann benutz doch ein Programm von jenen, die hier empfohlen wurden. :rolleyes:
 
ja, aber das ist schon wieder Roxio...
habe heute schon 2x mit Roxio für sehr viel Geld (1,24€/mjn) vergeblich mit dieser Firma telefoniert. Die Auskünfte waren absolut unbrauchbar!
Gruß
franzsta

Ja, aber was kann Roxio dafür, wenn Du nicht gleich das richtige Programm für Deine Zwecke nutzt. Ich kann über Popcorn nicht klagen.
 
Brennprogramm - kein Toaster

Hallo Summoner,
danke für den Tip. Aber ich gebe auf. Ich habe Toast zurückgegeben, den 3 Wochen alten Apfel werde ich mit erheblichem Verlust verkaufen.
Meine Expedition ins Apfelreich ist damit beendet.
Ich wollte noch windows mit Boot Camp auf das schicke Gerät installieren, aber alle Fachleute schreien Zeter und Mordio - Tenor: das wird nie funktionieren.
In Bayern sagt man: no halt net.
Trotzdem Danke für Eure Mühe, liebe Apfelfans.
Gruß
Franzsta
 
Ich wollte noch windows mit Boot Camp auf das schicke Gerät installieren, aber alle Fachleute schreien Zeter und Mordio
was sind das für Fachleute?
Bootcamp funktioniert , Windows läuft auf vielen Intel Macs nicht nur unter Bootcamp sondern z.B. auch unter Parallels und VMWare.
Ein Bekannter möchte auf Nero auch nicht verzichten und benutz dazu XP unter Parallels.
Die Liste lässt sich beliebeig verlängern.
Ich benutze Windows für meine Bürosoftware.
Nicht immer gleich die Flinte ins Korn werfen, .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bushdoc
Hallo Summoner,
danke für den Tip. Aber ich gebe auf. Ich habe Toast zurückgegeben, den 3 Wochen alten Apfel werde ich mit erheblichem Verlust verkaufen.
Meine Expedition ins Apfelreich ist damit beendet.
Ich wollte noch windows mit Boot Camp auf das schicke Gerät installieren, aber alle Fachleute schreien Zeter und Mordio - Tenor: das wird nie funktionieren.
In Bayern sagt man: no halt net.
Trotzdem Danke für Eure Mühe, liebe Apfelfans.
Gruß
Franzsta

Dann frage ich mich wie mein WinXP auf dem Intel-Imac laufen kann ^^. Brauche ich zwar nur für ein einziges Spiel aber es funktioniert.

MfG Michael
 
Also ich benutze Handbrake und VisualHub - noch nie Probleme gehabt...
 
Hallo Summoner,
danke für den Tip. Aber ich gebe auf. Ich habe Toast zurückgegeben, den 3 Wochen alten Apfel werde ich mit erheblichem Verlust verkaufen.
Meine Expedition ins Apfelreich ist damit beendet.
Ich wollte noch windows mit Boot Camp auf das schicke Gerät installieren, aber alle Fachleute schreien Zeter und Mordio - Tenor: das wird nie funktionieren.
In Bayern sagt man: no halt net.
Trotzdem Danke für Eure Mühe, liebe Apfelfans.
Gruß
Franzsta

Geh zurück zu Deinem Windows!
Wer nach einem Tag und aufgrund eines Programms so reagiert, hat es nicht verdient auf ein anderes System zu wechseln, oder wolltest Du nur hier herumtrollen?
So ein einfaches Programm wie VisualHub, oder wenn es nur für den iPod sein soll dann die kostenlose Variante iSquint, habe ich auf dem PC noch nicht gefunden.
Deinen "Experten" solltest Du auch nicht mehr auf Apple ansprechen, denn hier läuft Windows in vmware Fusion bis zu 8 Stunden täglich und das sogar teilweise besser als auf unseren IBM Firmennotebooks.
Nero läuft übrigens auch einwandfrei (wer diesen Moloch wirklich benutzen möchte).
Aber was fasele ich mir den Mund fusselich? Du scheinst ja nicht wirklich viel Energie in den Umstieg zu investieren...
Kleiner Tip: es würde sich aber lohnen sich mal einen Monat einzuarbeiten.
 
nochmals einen verbrannten Toast:

heute schreibt Roxio eine mail an mich:
"Wir haben Tests mit Leopard augeführt...
Wir hatten das gleiche Ergebnis...
Die Roxio-Toast-Programmierer entwickeln einen Patch...
Der Patch ist noch in der Entwicklungsphase..."
Fazit: Toast funktioniert definitiv derzeit nicht!!!
Handbrake arbeitet gut, sind aber nur amerikanische Formate.
Ich habe sehr viel Geduld investiert, auch wenn Nicoletto das nicht verstehen mag.
Außerdem trenne ich mich sehr ungern von dem Notebook.
Design und Klang sind Spitze, mit mac Betriebssystem komme ich solala zurecht. Aber es nervt unendlich, dass man einfache Aufgaben wie konvertieren oder nur kopieren einer selbstgebrannten DVD nicht mit einem Programm und schon gar nicht mit Bordmitteln ausführen kann.
Man hat mir immer gesagt, kauf die einen Apple, da brauchst du keine zusätzliche Software - auwei geschrien!!
Also vielleicht doch mit bootcamp und windows? Habe heute mit apple telefoniert wegen deutscher Anleitung für bootcamp- Installation. Man versprach mir, gleich etwas per mail zu schicken. Ich warte immer noch.
Kann mir denn niemand zu einer einfachen, zufrieden stellenden Lösung raten, mit der ich den hübschen Blechheini behalten kann?
Gruß
Franzsta
 
windows unter bootcamp zu installieren ist doch kein Problem.
Mit dem Boocamp-assistent ne Partition erstellen. Dann den Mac neustarten und die "alt"-Taste gedrückt halten. Dann die Windows cd auswählen und installieren.

Handbrake müsste doch aber selbst gebrannte DVD handeln können
 
Verstehe diesen thread gerade ueberhaupt nicht.... Mit iMovie geht das Importieren ebenso wie mit MPEG Streamclip. Ich importiere so Musik DVD's die unverschlüsselt sind. Verschlüsselte DVD's werden vorher mit MAC the Ripper gerippt.

Einfach Cool bleiben, noch Fragen?
 
Ich weiss nicht so recht, ob es überhaupt etwas bringt, dir zu helfen, aber eine deutschsprachige Dokumentation findest du im Programm "Boot Camp Assistent" selber.
 
Für Dich habe ich mir gerade den Spaß gemacht und eine gebrannte DVD ins iPod Format umgewandelt:
1. VisualHub geöffnet (geht auch mit dem kostenlosen iSquint, jedoch muss man auf die stitch Funktion verzichten)
2. DVD eingelegt
3. Die entspechenden .vob Dateien (in meinem Falle 5 Stück) auf das VisualHub Fenster geworfen
4. oben den Reiter iTunes angeklickt und Optimize for iPod(5G) ausgewählt
5. "Stitch Videos Together" angeklickt
6. als Zielordner den Desktop angegeben
und dann 20min gewartet... e voila...
Es gibt sogar die Möglichkeit es direkt in iTunes einzufügen um es direkt mit dem iPod zu synchronisieren, jedoch habe ich mangels iPod jetzt mal darauf verzichtet. Ich habe auf diese Weise jedoch schon etliche .avi oder .vob files für meine Kollegen produziert, und alle waren zufrieden.

Und das kann das ach so tolle nero einfacher???
Bis ich das richtige Menü gefunden habe ist VisualHub schon halb fertig ;)

Kopieren von selbstgebrannten DVDs geht mit dem Festplattendienstprogramm sehr einfach (sehr mächtiges Bordmittel). Für Anfänger ist es aufgrund der schlechten deutschen Übersetzung (engl. DiskUtility) nicht direkt am Programmnamen ersichtlich, das gebe ich zu, aber die Apple Hilfe kann man ruhig mal benutzen, denn ich habe damit durchgängig bessere Erfahrungen gemacht, als mit der Windowshilfe.

Wenn Du aber unbedingt Deine Windowstools weiterbenutzen möchtetst, kann ich Dir eine Virtual Machine empfehlen, falls du auf vernünftige 3D Beschleunigung verzichten kannst. Momentan kann man kostenlos die Beta von VMWare Fusion 2.0 herunterladen. Jedoch hast Du dann auch die ganzen Windows Probleme am Hals. Mein virtuelles Windows bedarf an Systempflege deutlich mehr Aufwand als mein Hostsystem.

Bei weiteren Problemen helfe ich gerne weiter, aber grundsätzlich gilt:
Die verkorkste Windowsdenke ablegen und sich mal auf andere Sachen einlassen, dann klappts auch mit dem Apple :).
 
Zurück
Oben Unten