Brennprogramm für Leopard

fipser

fipser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
344
Reaktionspunkte
2
Hallole

Suche ein Brennprogamm für Leopard.

Mein Toast stürzt immer ab, der Ganze iMac friert ein.

Jemand ne Idee?
 
Kurze Rückfrage: wofür benötigt man ein extra-Brennprogramm?
CD, DVD, Fotos, Filme kann ich doch alles mit Bordmaterial brennen?:confused:
 
Toast 8.0.1 läuft bei mir ohne Probleme.
 
Wie brenne ich denn Cue-Images mit "Bordmaterial"? Und wie erstelle ich diese ohne Brennprogramm?
 
Das ist ja das Schöne an Foren: man kann dazu lernen. Vielleicht brauche ich Cue-Dateien, weiß es aber gar nicht, weil ich gar nicht weiß, was das ist...

Was sind cue-Dateien?
 
Hallo Ostsee!

Cue/Bin-Dateien sind sozusagen virtuelle CDs, ähnlich den .dmg Dateien. Ich hatte bisher unter Windows und Linux viel damit zu tun. Gerade bei letzterem werden die verschieden Distributionen im Internet oft als Image-Dateien angeboten.

Unter Mac gibts das tatsächlich seltener.
 
Kurze Rückfrage: wofür benötigt man ein extra-Brennprogramm?
CD, DVD, Fotos, Filme kann ich doch alles mit Bordmaterial brennen?:confused:
Mit Windows kann ich auch alles machen...... tue es aber trotzdem nicht.:)
 
Toast 8.0.1 läuft bei mir ohne Probleme.

Bei mir auch problemlos, vielleicht sollte der Threadstarter mal schreiben, welche Version er hat. Hab allerdings nicht geupdated, sondern frisch installiert ...
 
...
Gerade bei letzterem werden die verschieden Distributionen im Internet oft als Image-Dateien angeboten.
...
Images kann man mit dem Festplattendienstprogramm oder im Terminal brennen.
 
...also mein Toast (Version 7) erkennt nach dem Update wohl meine Verbatim-DVD-Rohlinge ("minus") nicht mehr als solche...

Habe soeben mit "Bordmitteln" (Brennordner) gebrannt, da erkennt sowohl Mac als auch DVD-Player am Fernseher, dass es ne DVD ist (wow...), aber beide spielen sie nicht ab...
 
Zurück
Oben Unten