Brennprogramm ähnlich aufgebaut + vielseitig wie Nero?

D

der Mark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
326
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen!

Gibt es für den Mac ein Brennprogram das ähnlich aufgebaut und vielseitig wie Nero ist?? habe bisher nur Burn ausprobiert und bin damit nicht so zufrieden.

LG Mark
 
Es gibt ja Leute die sagen, die Brennfunktionalität von Nero würde vollkommen in den Hintergrund treten.
Da ich Nero seit Jahren nicht mehr benutzt habe und für mich normalerweise die Bordmittel zum brennen ausreichen: Was genau fehlt Dir denn?

Alex
 
Roxio Toast 7 würde wohl Nero am ähnlichsten sein.

Wobei ich Toast 1000 mal besser als Nero finde.... Allein wenn ich an Nero nur denke bekomme ich schon Kopfweh ;)
 
Ich verwende neben den Bordmitteln Toast 7 Titanim und bin sehr zufrieden damit.

LG
UnixLinux
 
Alternativ u. günstiger als Toast kann man auch Disco noch mit reinnehmen in die Liste. Find das Teil auch nicht schlecht.

www.discoapp.com
 
disco ist doch nur eine teure augenwischerei für die bordmittel ;)
dann lieber simplyburns...
 
below schrieb:
Es gibt ja Leute die sagen, die Brennfunktionalität von Nero würde vollkommen in den Hintergrund treten.
Da ich Nero seit Jahren nicht mehr benutzt habe und für mich normalerweise die Bordmittel zum brennen ausreichen: Was genau fehlt Dir denn?

Alex


mir fehlen bei den Bordmitteln die verschiedenen Optionen von Nero z.B. Multisession, ich hätte gern eine Art Dateibrowser, ich würde gern verschieden Video Cds brennen usw...

ich benutze auch ne uralte Nero Version am PC, das burn welches ich ausprobiert habe war mir zu rudimentär.

Ich denke ich schaue mich mal nach Toast um...

Vielen Dank euch!

LG Mark
 
Toast ist gut...
Wenn du viel mit Filmen machst, ist Popcorn (auch von Roxio) vielleicht auch was für dich. Das schrumpft dir die Filme und erlaubt dir das herausnehmen von Sprachen oder Extras. Dazu sei gleich gesagt, dass es auch nur das kann; Kopierschutz und Ländercodes können damit nicht umgangen werden, daher ist die Software auch legal...
 
Mit Toast kann man schon einiges machen
allerdings sind die codierfktn für filme eher mässig und fktn nicht immer korrekt - der synch von film und ton ist oft ein problem

Burnxfree ist ein einfaches solides brennprog und ausserdem umsonst
habe mir damals toast gekauft, finde aber mittlerweile, dass es viel zu teuer ist im preis leistungsverhältnis

ein programm mit dem gleichen umfang wie nero findest du für den mac nicht als all in one, du mmusst mehrere progs benutzen
 
Das einzige, was man mit Bordmitteln nicht kann, ist (S)VCDs aus mpgs brennen. Audio-CDs mit iTunes, Daten mit dem Finder, alles was mit Images zu tun hat, kann das Festplattendienstprogramm. Also auch images von CDs erstellen und diese Brennen, um eine CD zu klonen.

Sonst äbe es auch noch simplyburns, kostet auch nichts.
 
oneOeight schrieb:
disco ist doch nur eine teure augenwischerei für die bordmittel

Ich bin froh, dass Leute das erkennen.

Zu Multisession: Multisession HFS ist nicht wirklich definiert, und ich müsste noch mal ausprobieren, was da passiert. Früher wurden alle Sessions gemountet, also man hatte dann jede Session jeweils als Volume auf dem Schreibtisch.

Multisession ist nur wirklich bei ISO-9660 definiert, das ist nun für den Mac nicht das allerbeste Format. Mit UDF müsste(1) es auch gehen, allerdings weiss ich nicht ob:

- Das überhaupt schonmal jemand probiert hat
- Ob jemand schonmal UDF mit Resource Forks implementiert hat

Resource Forks sind zwar deprecated, aber trotzdem will man ja bei Multisession meistens doch alle Daten haben.

Alex

(1) Da sollte das definierte Verhalten auch sein, den Anchor Volume Descriptor Pointer (AVDP) bei 256, 512, n, und n-256 zu suchen, wobei n die Anzahl der Blocks auf der Disk ist. Session Grenzen sollten da egal sein, also könnte man bei jeder Session bei n und n-256 einen frischen AVDP schreiben.
 
hmm ich fürchte mir fehlt einfach als Umsteiger ein großes Fenster mit vielen komplizierten Einstellungen und denke für den MAc zu kompliziert...

ich spiele mal mit den Bordmitteln...
 
toast ist wirklich super, wenn auch nicht kostenlos natürlich. :)
 
Jein schrieb:
toast ist wirklich super, wenn auch nicht kostenlos natürlich. :)

Toast ist alles andere als kostenlos, und ganz objektiv muss man sich fragen, ob der hohe Preis in relation zum Leistungsumfang steht.

Aex
 
below schrieb:
- Ob jemand schonmal UDF mit Resource Forks implementiert hat

ich meine UDF hat support für forks...
ist allerdings schon eine weile her, dass ich die spezifikation gelesen habe...
 
oneOeight schrieb:
ich meine UDF hat support für forks...
ist allerdings schon eine weile her, dass ich die spezifikation gelesen habe...

Ja, die Spec gibt das her, auf jeden Fall. Meine Frage ist nur: Wird das von irgendeinem Brennprogramm genutzt?

Alex
 
Zurück
Oben Unten