Brennprobleme

R

ricky2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
63
Hallo!

Leider hab ich seit langem mal wieder ein Problem.
Ich kann keine DVDs mehr brennen. :(
Vor kurzem habe ich ja meinen Brenner von DVR117 auf 108 umgeflasht.
Um den enormen Speedboost ;) mal zu testen, wollte ich jetzt mal eine DVD rippen (ist in meinem Besitz) und brennen.
Zuerst versagten schon sämtliche Rip-Programme. Nach Löschen und neu Installieren gings dann. Allerdings konnte ich die DVD nicht brennen. Nach ca. der Hälfte brach es mit einem Fehler ab.
Auf DVD-RW wird anstandslos gebrannt, nur nicht auf R´s.
Blöderweise kann ich beim Festplattendienstprogramm die Brenngeschwindigkeit nicht einstellen: ist immer auf max. Nicht besonders praktisch, wenn "max"=16x ist, aber man nur 8x-Medien hat :(.
Weiss jemand zufällig auch, woran das liegen könnte?

Aber egal, ob mit dem FPDP oder mit Discburner: RW geht, R nicht :(.
Hab schon PR-Ram und NVRAM resettet... bringt nichts :(
Irgendjemand eine Idee?

Danke!
 
guck mal, ob es von der 108er firmware eine neue version gibt...
und leg eventuell mit patchburn ein neues profil für den brenner an...
 
schonmal mir firestarter fx probiert ? is freeware. vielleicht gehts mit dem.
 
Hallo und danke schonmal

Patchburn hatte ich eigentlich schon verwendet.
Firestarter scheint leider nur für CDs zu sein.
Ich hab jetzt mal mit einem DVD-R Rohling statt einem DVD+R benutzt und es hat scheinbar geklappt :D. [Edit: Weiss jetzt aber nicht, ob ich dieses Image jemals zu brennen versuchthab, denn das andere, was sonst nie ging, ging jetzt auch nicht :(]
Hing zwar zwischendurch mal kurz an der Stelle, an der es normalerweise abbricht, aber brannte dann doch zu Ende. Früher gingen die +Rohlinge aber immer.
Leider kann ich immer noch nicht die Brenngeschwindigkeit einstellen (bei keinem Programm) :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh, also die Brennabrüche könnten an der Datei gelegen haben, aber warum das Einstellen der Geschwindigkeit nicht geht, ist komisch.
Ich bin doch nicht der einzige, der ein geflashtes LW hat, wie isses bei euch?
 
Zurück
Oben Unten