brennprobleme dvd. panasonic uj-845b

K

kiu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
624
Reaktionspunkte
6
hi leute,

ich bin's mal wieder ... mit meinem uj-845b. ich habe mehrmals mit toast versucht eine dvd zu brennen ( data zusammenstellung ), aber es wird immer eine datei "verhauen" und ungefähr 1 minute vor dem ende kommt immer die selbe meldung vom toast:

The drive reported an error:
Sense Key = ILLEGAL REQUEST
Sense Key = 0x21, 0x02
BUFFER UNDERRUN

danach schreibt er das lead-out und gut ist. wenn ich die cd dann mounte ist nur der fehler der einen datei vorhanden. hab jetzt 6 rohlinge versaut. es sind zur fehlersuche immer verschiedene dateien und dvd-zusammenstellungen gewesen, von dateien die auf der platte fehlerfrei zu sichten sind.

cd's konnte ich ohne probleme beschreiben. der hier beschriebene fehler trat bei + und - dvd's auf.

dann hab ich in den systempreferences eingestellt, dass die rohlinge im finder gemountet werden, um mit dem finder zu brennen, es kam folgende meldung :

das medium konnte nicht verwendet werden, da das laufwerk nicht unterstützt wird. ( fehler 0x80020025 )

bin aber mit patchburn drübergegangen, muss ich da nochwas beachten??


wisst ihr da weiter ?? ich häng noch die infos von drutil getconfig current und supported an.

ich wünsch noch einen schönen pfingstsonntag-abend.
 

Anhänge

  • Gesicherte Terminal Ausgabe.txt
    20,9 KB · Aufrufe: 63
nochwas. ich verstehe nicht warum osx das laufwerk angeblich nicht erkennt, aber im system-profiler keine probleme zu sehen sind?

MATSHITA DVD-RAM UJ-845S:

Hersteller: MATSHITA
Modell: MATSHITA DVD-RAM UJ-845S
Version: D100
Seriennummer:
Laufwerks-Typ: CD-RW/DVD-RW
Medium brennen: Vom Hersteller unterstützt
Wechselmedien: Ja
Absteckbares Laufwerk: Nein
Protokoll: ATAPI
Einheiten-Nummer: 0
Socket-Typ: Intern

edit: problem soweit behoben, dass toast nicht mehr streikt, das problem mit dem finder bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten