brennproblem powerbook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von keinewerbung, 07.01.2006.

  1. keinewerbung

    keinewerbung Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    15.09.2005
    hallo, immer wenn ich versuche einen speziellen Ordner zu brenne kommt folgendes Problem

    Sense Key: Medium error
    Sense Code: 0x73 ; 0x03


    kann es an dem Medien liegen? habe eben noch 4 cd. ohne probs gebrannt (allerdings andere Marke).

    Oder könnte es sein das gewisse datein brennsicher sind?

    danke
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.834
    Zustimmungen:
    3.804
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    medium error sagt eigentlich, dass es ein problem mit dem rohling ist...
     
  3. keinewerbung

    keinewerbung Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    15.09.2005
    werden manche rohling typen nicht erkannt, bzw ist der mac da sehr wählerisch
     
  4. Ja; kommt auch darauf an, welches Laufwerk in Deinem Powerbook steckt. Es gibt hier ein paar Threads mit Tips, welche Rohlinge am besten funktionieren (-> Suche).

    Edit:
    Zumindest habe ich diese Erfahrung mit DVDs gemacht.
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.834
    Zustimmungen:
    3.804
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    das liegt nicht am mac, sondern am brenner selbst und dessen firmware...
     
  6. keinewerbung

    keinewerbung Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    15.09.2005
    oh, lag wohl nur an toast! disk burner brennt ohne probleme. na ja anscheinend ist toast wählerisch
     
  7. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.834
    Zustimmungen:
    3.804
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    toast meldet nur das, was der brenner meldet...
    bei no name rohlingen sind meistens nicht alle rohlinge auf der spindel von gleicher qualität...
     
  8. apfelcompod

    apfelcompod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    21.03.2005
    hab auch n Prob mit toast.. nix geht mehr... will ne kopie von der dvd des auftritts meines Kumpels machen.. jedesmal, wenn ich das versuche schließt sich toast und es kommt" ein fehler ist aufgetreten".. auch mac the ripper oder coctail haben genau das gleich Problem..
    und die dvd ist selber aufgenommen und hat keinen Schutz oder sowas wo man es ja noch verstehen könnte... weiß jemand einen rat?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen