Brennproblem mit Aldi-Rohling und Toast!

MarcJLH schrieb:
Also, ich hab folgendes Superdrive: Darf ich fragen, warum? ;)

MATSHITA DVD-R UJ-845E - Hoffe, damit kannst Du was anfangen?

Gruss,

MarcJLH
weil ich ein UJ-835E habe und Apple dabei Bockmist gebaut hat und ich fest davon ausgegangen bin, dass das UJ-845E keine Probleme hat und nicht nur weniger.
 
Du hattest einen IMac G4, richtig? Wäre ja mal richtig s****** (Entschuldigt bitte die Formulierung!), wenn Du das Vorgängermodell mit Macken erwischt hast! Hast Du schon mal im Finder gebrannt?

Gruss,

MarcJLH
 
Hab das selbe PB! Wie meinst Du das genu? Kannst du nur 4x im Menü auswählen, oder brennt es statt den besagten 8x einfach nur vierfach, obwohl du 8x eingestellt hast, hab mir den Thread schon zu Gemüte geführt! Hab noch nicht allzu oft DVDs gebrannt mit 8x , brenne aus Sicherheitsgründen wegen den verschiedensten DVD-Playern 4fach (wenn die DVDs im Player abgespielt werden sollen! Wenn Daten drauf sind, meistens 8fach! Hab aber noch nie so drauf geachtet, ob das tatsächlich 8x war!)

Gruss,

MarcJLH
 
Ich kann auswählen was ich möchte, teilweise steht mir sogar 16x zur Auswahl. Es wird alles erst nach einerviertel Stunde fertig. Die Zeit, die Toast angibt ist nicht richtig bzw. gibt nicht Echtzeit an, sondern einfach mal einen Wert der stimmen würde, wenn der Brenner richtig brennen könnte.
siehe auch: http://discussions.info.apple.com/webx?14@34.qJI8aYYNTc6.0@.68a85733
und http://discussions.info.apple.com/webx?13@788.PP8KaOTtT1t.1@.68a7ba65/206 und http://discussions.info.apple.com/webx?50@788.PP8KaOTtT1t.5@.68a85733
egal das Superdrive hält die Versprechungen nicht ein, die Apple gemacht hat.
Laut Apple ist alles in Ordnung, denn schliesslich gibt es ab und zu irgendwelche Rohlinge die die Industrienorm erfüllen und dann brennt das Ding auch schneller.
Aber das ist ja Offtopic, denn du hast noch nur ein anderes Problem damit.
Wow: Hab gerade fest gestellt, dass eine weitere Diskussion im Apple Forum gelöscht wurde, wahrscheinlich vertue ich mich und es ist alles in Ordnung und das Problem existiert nur in meinem Kopf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: Kann meine Erfahrungen jetzt nicht wirklich ausführlich zum Besten gebe, da ich nicht wirklich sicher bin, was dabei rausgekommen ist, wenn ich eine DVD brenne. Nutze zur Zeit noch die DVD-Rohlinge von Aldi, doch das wird sich jetzt bald auch ändern. Manchmal konnte ich DVDs in IDVD nur 4fach brennen, denn mit 8x brennen kam manchmal eine Fehlermeldung, ab und zu hat es aber auch mit 8fach geklappt! Hab schon gemerkt, Aldi-Rohlinge , Laufwerk und evtl. Toast scheinen nicht die Beste Kombi zu sein, sobald ich wieder brenne, sag ich Dir, was Du rausgekommen ist!

Das Toast nicht in Echtzeit angibt, ist doch normal, oder? Nero macht dies unter Win auch nicht, wobei ich aber hier weiss, dass man das durch einen Registry-Eintrag umgehen kann, und man kann dann tatsächlich die tatsächliche Brenngeschwindigkeit feststellen...

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten