Brennfehler,DVD wird nicht ausgeworfen

manile

manile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
371
Reaktionspunkte
10
Beim Brennen von Bildern mit dem Mac ( Anfang 2009,OS X El Capitan,10.11.6) ist der Fehler 0X8002006E aufgetreten.
Ich habe die DVD ausgeworfen um zu sehen ob was drauf ist.
Habe die DVD wieder eingeschoben.Jetzt wird sie nicht angezeigt und sie kann auch nicht wieder ausgeworfen werden. Neustart bringt auch nichts. Was ist zu tun ?
 
Maustaste beim Start gedrückt halten.
 
Hi,
oder ins Terminal "drutil eject" eingeben u enter drücken.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Mit der Maustaste hat nicht funktioniert,man hörte lediglich einige Geräusche im Laufwerk
Bei der Eingabe ins Terminal erschien :siehe Anhang
Bildschirmfoto 2019-08-28 um 10.50.42.png
 
Hi,
copy and paste kennst du nicht ?, ejekt ist falsch geschrieben, bitte mit "c", ohne die Anführungszeichen.

Franz
 
Hat sich erledigt,mit der Auswurftaste in der obersten Reihe ganz rechts auf der Tastatur.Ist mir gerade aufgefallen,wann benutzt man die schon mal.
Was hat es aber mit dem Fehler 0X8002006E auf sich?Auf der DVD ist etwas aufgetragen worden,doch anscheinend erkenn der Mac die DVD nicht mehr,denn sie wird nicht angezeigt.
 
Hi,
dann wird halt die DVD defekt sein, mal eine neue Brennen.

Franz
 
Danke für alle Antworten.Mit einer neuen DVD hat es dann auch funktioniert.Werde aber noch googeln,da mich interessiert was der Fehler war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe erst gedacht, dass hier jemand mal wieder eine 15 Jahre alten Thread wiederbelebt hat. DVDs brennen...Sachen gibt's!
 
Zurück
Oben Unten