Brennfehler aufgetreten

  1. lori

    lori Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe einen der neuen i-Macs, die nette Tischlampe und brenne mit Toast Titanium 6 schon seit langem ohne Schwierigkeiten DVD's und CD's.

    Seit neustem kommt bei Toast aber oft die Meldung
    "Das Brennen des Mediums ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit dem Zielgerät aufgetreten ist (Fehler 0x80020023)"

    Ich hab keinen blassen Schimmer, was das bedeuten soll und was die Konsequenzen daraus sind, denn nach dem Klicken auf "Ok" unter der Meldung, brennt er die CD ganz normal. :confused:
    Tritt vermehrt bei .bin Dateien auf....Es gibt einen extra Menuepunkt, wo man bin/cue Dateien brennen kann und da passiert das....
    weiss jemand, was man dagegen tun kann???
     
    lori, 28.12.2003
  2. aguirre

    aguirreMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    Hallo lori,
    dein Posting ist schon etwas länger her und niemand hat Dir geantwortet - sehr ermutigend für jemanden, dem es fast genauso ergeht, nur dass bei mir gar nichts gebrannt wird. Hast Du mittlerweile herausgefunden, was es mit dieser Fehlermeldung auf sich hat und wie man den Fehler beheben kann?
    Gruß
    aguirre
     
    aguirre, 02.07.2004
  3. Raimo

    RaimoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte das Probem auch.
    Ist aufgetretten nach dem ich einen Brennprozess abgewürgt habe.
    Nachher hat es mit allen CDs probleme gegeben.

    Lösung:
    Mac mit der Installations CD starten (C drücken beim start), installation gleich wieder abbrechen und neu starten.
    Anschliessend hat es wieder funktioniert. Das starten mit der installations-CD hat wohl bewirkt, dass irgenwelche parmeter neu inzialisiert wurden.

    PS: Vorher habe ich noch das Bord geresetet(mac öffnen taste auf dem bord drücken), aber hat nichts gebracht. Könnte aber sein, dass dies auch gemacht werden muss, daher erwähne ichs sicherheitshalber.
     
    Raimo, 07.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Brennfehler aufgetreten
  1. gegenwind
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.247
    AgentMax
    06.06.2016
  2. beatus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    796
  3. jonhagen
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    8.868
    karlaufwart
    03.10.2015
  4. ShnikShnak
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    584
    ShnikShnak
    12.05.2015