Brennersoftware

Dizz232323

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Zu früh gefreut. Ich hab mir grade im Apple Shop einen externen Brenner geholt. Als der Brenner installiert war, hab wollte ich die beiligende NERO Software installieren. Leider hab ich nichts gefunden um es für den Mac zu installieren. Kann es sein dass Nero gar nicht für den Mac geht? Muss ich mir jetzt auch noch den Toast kaufen? Oder gibt es alternativen für umsonst?

Danke für eure Hilfe

Gruss Dirk
 
NERO = Windows
Keine Mac- Version

Was ist das für ein Brenner?!
Was für ein "Apple-Shop"?!
Eigentlich müsste eine "light" Version von Toast dabei sein.
Was steht auf der Verpackung ("...for Mac...") ?!


Gruss,
Hackmac.
 
Also der Brenner ist ein High Fly One. Cd s lesen tut er ja .
Mac It in München heisst der Shop.
Die Lite Version von Toast war nicht dabei.

Da es ein Mac Geschäft ist, gehe ich davon aus, dass es ein Mac Brenner ist. Zumal ich eh gesagt hab, dass ich einen Mac Brenner brauche. Auf der Verpackung staht auch für Mac.

Gruss Dirk
 
es gibt z.B. auch noch Describe, Firestarter, Dragon Burn und den YuBurner

schau einfach mal bei VT rein

Gruss

Yoda
 
Coole Sache dass es noch andere Sachen gibt. Aber was ist denn VT wie du geschrieben hast Yoda?
 
VT = versiontracker.com
 
Hm Ok. Hät mal mein Hirn einschalten sollen, auf der Seite war ich eh schon öfters. Also danke für deine Hilfe und bis bald mal.

Gruss Dirk
 
Hallo. Leider bin ich jetzt nochmal hier. Die Anmeldung bei VT hat leider nicht geklappt. Und die einzelnen Brennsoftwarez hab ich nicht gefunden. Hat nicht wer nen Link drauf, oder so. Ich bin hier echt schon am verzweifeln.

Dank und Gruss Dirk
 
dann schau z.B. mal hier oder hier :) :) :)
versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/863
versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/19061
 
Hallo. Leider bin ich jetzt nochmal hier. Die Anmeldung bei VT hat leider nicht geklappt. Und die einzelnen Brennsoftwarez hab ich nicht gefunden. Hat nicht wer nen Link drauf, oder so. Ich bin hier echt schon am verzweifeln.

wie Anmeldung ??? Da tippt man doch einfach in das Suchfeld rein was man will und voila bekommt man es.

Die Links zu Brennsoftware findest du in meinen Bookmarks unter Brenn Software.

Da gibt es Links zu den Programmen Discribe, Dragon Burn, FireStarter FX, Laze E., MissingMediaBurner 0.4 und Toast.

mfg
Mauki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probier mal das ...

Hallo Dizz.
Ein freeware-Brennproggi namens DiscBurner findest Du bei centromedia
Ich habe es mir nur kurz angesehen, sieht ganz gut aus.
Ich musste meinen externen CD-Brenner auch erst letzte Woche zurückschicken, weil er trotz Angabe von Jaguar-Unterstützung nicht vom Mac OS X.2.6. beim Brennen unterstützt wurde.

Hoffe, das hilft weiter.

ciao
Sam
 
Original geschrieben von Dizz232323

Zu früh gefreut. Ich hab mir grade im Apple Shop einen externen Brenner geholt.
Also ich würd den Brenner zurückgeben.
Es kann doch nicht angehen, dass ein Mac Laden was verkauft, was dann nicht am Mac geht, ausser es steht drauf oder man wurde darauf hingewiesen.
Nero als Software-Zugabe ist ja schon der Brüller!
Billig war der bei MACit bestimmt nicht, oder?!

Gruss,
Hackmac.
 
So jetzt war ich eine Zeit mit brennen beschäftigt. Da ich so ein 8 CD - Brenn Demo gefunden habe. Von daher werd ich den Brenner eh nicht zurückgeben können. Ich glaub dass Geschäft war nicht so billig, aber es gibt auch noch teurerere. Kaufen tu ich da aber nichts mehr.

Samantha leider geht dein Brennprogramm nur für dass OS X. Ich hab noch das 9 er.

Danke für eure Hilfe.

Gruss Dirk
 
Original geschrieben von Dizz232323
So jetzt war ich eine Zeit mit brennen beschäftigt. Da ich so ein 8 CD - Brenn Demo gefunden habe. Von daher werd ich den Brenner eh nicht zurückgeben können.
 
Also ich kann Dir nur empfehlen ihn zurückzugeben.
Scheiss auf die 8 CDs, dass spannt sowieso keiner.
Ausserdem musst Du ihn ja ausprobieren, auch wenn keine Software dabei ist. Das spannst Du ja erst hinterher.
Ich würde bei denen mal richtig laut werden.
Ich find's einfach eine Frechheit von denen, sowas zu verkaufen.
Gut, normalerweise ist bei Brennern nur ne light Version von Toast dabei, aber bedenke, die Vollversion kostet immerhin um die 80Euros.
Allein deswegen wird der Brenner dann schon zu teuer.
Und ohne vernünftige Software ist der Brenner (egal wie gut er ist) wertlos.
Wenn Du ihn schon nicht zurückgeben willst, dann versuch doch wenigstens eine Software rauszuschlagen... aber ich denke, dass werden sie nicht machen.
Du sagst, er sollte (angeblich) für Mac sein - d.h. es muss (!) eine Software dabei sein - sonst -> fehlen einer zugesicherten Eigenschaft - also Umtausch!

Nur meine Meinung,
Hackmac.
 
Zuletzt bearbeitet:
zustimmung

vollste zustimmung für hackmac.

Ich würde in dem Laden auch mal nen lauten machen – oder du fragst nach der "vergessenen" Software für den Mac.

Vielleicht hat man sie wirklich nur vergessen. Steht auf der Packung, was an Software dabei sein sollte?


gruss
ed
 
Auf der Verpackung steht Nero drauf. Aber mir ist es echt zu stressig, muss zur Zeit viel zu viel arbeiten, als dass ich da nochmal hinfahr den Brenner zurückgebe mords rumstresse und dann nochmal durch die halbe Stadt ins andere Geschäft fahre usw. Ich bin froh wenn ich mal alle Programme usw. für das neu installierte OS X er zusammengesammelt habe. Ich such da einfach da werd ich eher was finden. Aber danke euch trotzdem.

Der Gruss
 
Zurück
Oben Unten